Corona-Bürgertelefon 089-233-44740 | www.muenchen.de/corona

Eric Clapton verschiebt München-Konzert wegen Coronavirus auf 2021

Eric Clapton, Foto: George Chin
Foto: George Chin

Corona-Krise: Clapton erst im Mai 2021 in der Münchner Olympiahalle

(24.3.2020) Fans von Eric Clapton müssen jetzt Geduld aufbringen: Der legendäre Gitarrist muss wegen der Corona-Krise seine Europa-Tournee um ein Jahr verschieben - das wurde heute bekannt. Das geplante Konzert in der Münchner Olympiahalle vom 31.5. fällt somit aus - doch es gibt bereits einen neuen Termin im Mai 2021!

Tickets für Konzert behalten ihre Gültigkeit

Nun hat die Corona-Prävention den ersten Top-Star im Sommer zu einer vorzeitigen Absage bewogen: "Laila" erklingt erst am 21.5.2021 aus den Händen von Eric Clapton in der Olympiahalle. Aus Rücksicht auf die Gesundheit aller Beteiligten wurden die Europa-Auftritte von "Mr. Slowhand" für dieses Jahr gestrichen. Ursprünglich sollte der US-Amerikaner am 31.5.2020 in München zur Gitarre greifen. Die Tickets bleiben weiter gültig - es sind derzeit auch noch Karten im Vorverkauf erhältlich.

Sein Team begründet die Verschiebung wie folgt: "Aufgrund der Anweisungen der Regierungen und Empfehlungen der Gesundheitsorganisationen, haben wir leider keine andere Möglichkeit und müssen zu unserem großen Bedauern melden, dass die Eric Clapton „Summer European Tour”, die für Mai/Juni 2020 geplant war, auf Mai/Juni 2021 verschoben werden muss. Die Gesundheit der Band, Crew, Hallenmitarbeiter und Fans ist unsere Top-Priorität. Wir freuen uns sehr auf die Konzerte im Frühjahr/Frühsommer 2021.", heißt es auf der Webseite von Veranstalter United Promoters.

Auch die weiteren in Deutschland geplanten Konzerte in Stuttgart und Düsseldorf werden um ein Jahr verlegt.

Corona: Abgesagte Veranstaltungen in München

In Bayern ist das öffentliche Leben zur Eindämmung des Coronavirus aktuell stark eingeschränkt. Bis voraussichtlich 19.4.2020 sind Veranstaltungen in München untersagt. Von dieser Entscheidung und den internationalen Folgen der Corona-Krise können auch Events zu späteren Terminen betroffen sein und vorzeitig abgesagt werden. Bitte informiert Euch unbedingt auf den Seiten der Veranstalter oder Ticketanbieter über konkrete Absagen oder Verschiebungen und die Kartenrückgabe.

Coronavirus: Informationen der Stadt München
Das Referat für Gesundheit und Umwelt zum neuartigen Coronavirus (SARS-CoV-2)
Die Übersicht

Mehr Aktuelles aus München

X

CORONAVIRUS: DIE AUSWIRKUNGEN AUF MÜNCHEN

Alle Infos
Top