Revue an den Münchner Kammerspielen

Wer immer hofft, stirbt singend

"Wer immer hofft, stirbt singend" ist eine Alexander-Kluge-Revue in den städtischen Kammerspielen. Regisseur Jan-Christoph Gockel verwendet hierfür Geschichten und Motive des legendären Autors und Filmemachers.

Maurice Korbel/Fabian Moraw

Hommage an das Werk von Alexander Kluge

Inspiriert von Kluges legendärem Film „Artisten in der Zirkuskuppel: ratlos“ von 1968 nähern sich die Darsteller*innen zusammen mit Puppen und Theaterrequisiten jeden Abend erneut dem Werk des Alexander Kluge. Die beständige Suche nach dem Glück ist eines seiner zentralen Motive und die Zirkusrevue in den Kammerspielen versucht das Unmögliche möglich zu machen: Im Kampf mit dem schier aussichtslosen Material ändert die Revuetruppe laufend das Programm, scheitert bei der Reparatur und hofft auf die Rettung in letzter Minute. Ob das Happy-End gelingt und ist das überhaupt nötig?

"Wer immer hofft, stirbt singend" ist eine Veranstaltung der Münchner Kammerspiele, eines Theaters der Landeshauptstadt München.

Termine

Mo., 03. April 2023

20:00

Münchner Kammerspiele - Schauspielhaus