The Harlem Globetrotters Foto: Harlem Globetrotters

The Harlem Globetrotters

Sa, 01.05.21, 18:00 Uhr

Audi Dome

Grasweg 74
81373 München

Wegen Corona: Basketballstars verlegen Tournee auf 2021

Tolle Basketball-Gaudi erstmals im Audi-Dome

Die spektakulären Harlem Globetrotters treten am 1.5.2021 im Audi Dome an. Die Basketballtruppe aus den USA sorgt für tollen Sport und allerbeste Slapstick-Unterhaltung. Der für den 30.4.2020 geplante Auftritt musste um 1 Jahr verschoben werden. Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Unterhaltsame Basketball-Akrobatik mit Tradition

Harlem Globetrotters live in Aktion, Foto: Harlem Globetrotters
Foto: Harlem Globetrotters Atemberaubende Basketballkunst

Sie tragen Namen wie "Beast", "Jumpin' Joe" oder "Zeus", steigen zu spektakulären Dunks in die Luft und werfen Körbe aus extrem weiten Distanzen. Mit ihren Dribblings erinnern die Spieler der Harlem Globetrotters eher an Tänzer, die eine ausgefeilte Choreographie darbieten, als an Ballsportler - und doch war jeder der rund 30 aktiven Teammitglieder ein Top-Basketballer am College oder sogar in der NBA.

Was diese Cracks neben dem Ball aber auch noch beherrschen, ist die Kunst des Slapsticks und der witzigen Unterhaltung mit großen und kleinen Fans. Auf und neben dem Platz. Zur Unterstützung haben sie ihr aufblasbares Maskottchen Globie am Spielfeldrand.

Seit 1926 haben die Harlem Globetrotters über 26.000 Spiele bestritten - und natürlich die meisten gewonnen. So ganz ernst nehmen sie die Punkte beim Basketball nicht, auch wenn ihre ausgesuchten Gegner immer versuchen den Globetrotters endlich ein Schnippchen zu schlagen. Doch gegen die magischen Basketballkünstler ist das ein schier unmögliches Unterfangen. Selbst wenn die Spieler sich lieber mit dem Publikum vergnügen statt ernsthaft um Punkte zu kämpfen - am Ende gehen die Globetrotters als offizieller Sieger vom Platz. Dank ihrer fast unglaublichen Fähigkeiten mit dem Ball. Übrigens: Ein Ehrenmitglied ist Papst Franziskus. Heiligen Segen hat das Team also auch - selbst wenn der gar nicht nötig scheint...

Weitere Veranstaltungstipps

X

CORONAVIRUS: DIE AUSWIRKUNGEN AUF MÜNCHEN

Alle Infos
Top