The Harlem Globetrotters Foto: Harlem Globetrotters

The Harlem Globetrotters

Do, 28.03.19, 19:00 Uhr

Olympiahalle

Spiridon-Louis-Ring 21
80809 München

Treffsicher mit dem Basketball und dem Humor

Die spektakulären Harlem Globetrotters treten am 28.3.2019 in der Olympiahalle an. Die amerikanische Showbasketball-Truppe unterhält mit atemberaubendem Sport, ein wenig Theatralik und äußerst viel Humor das Publikum.

Unterhaltsame Basketball-Akrobatik mit Tradition

Harlem Globetrotters live in Aktion, Foto: Harlem Globetrotters
Foto: Harlem Globetrotters Atemberaubende Basketballkunst

Sie tragen Namen wie "Beast", "Jumpin' Joe" oder "Zeus", steigen zu spektakulären Dunks in die Luft und werfen Körbe aus extrem weiten Distanzen. Mit ihren Dribblings erinnern die Spieler der Harlem Globetrotters eher an Tänzer, die eine ausgefeilte Choreographie darbieten, als an Ballsportler - und  Doch jeder, der rund 30 aktiven Teammitglieder war ein exzellenter Basketballer am College oder sogar in der NBA. Was sie aber neben dem Ball auch noch beherrschen, ist die Kunst des Slapsticks und der witzigen Unterhaltung mit großen und kleinen Fans. Auf und neben dem Platz. Zur Unterstützung haben sie ihr aufblasbares Maskottchen Globie am Spielfeldrand.

Seit 1926 haben die Harlem Globetrotters über 26.000 Spiele bestritten - und natürlich die meisten gewonnen. So ganz ernst nehmen sie die Punkte beim Basketball nicht, auch wenn ihre ausgesuchten Gegner immer versuchen den Globetrotters endlich ein Schnippchen zu schlagen. Doch gegen die magischen Basketballkünstler ist das ein schier unmögliches Unterfangen. Selbst wenn die Spieler sich lieber mit dem Publikum vergnügen statt ernsthaft um Punkte zu kämpfen - am Ende gehen die Globetrotters als offizieller Sieger vom Platz. Dank ihrer fast unglaublichen Fähigkeiten mit dem Ball. Übrigens: Ein Ehrenmitglied ist Papst Franziskus. Heiligen Segen hat das Team also auch - selbst wenn der gar nicht nötig scheint...

Weitere Veranstaltungstipps

X
Event-Highlights und Freizeit-Tipps

muenchen.de als Newsletter!

Mit aktuellen Event-Highlights und Freizeit-Tipps:
Die Einwilligung zum Newsletter können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen
Top