Sommertheater in der Antikensammlung: Philoktet Foto: Renate Kühling

Sommertheater in der Antikensammlung: Philoktet

Mo, 22.07.19, 20:00 Uhr | Weitere Termine

Staatliche Antikensammlungen

Königsplatz 1
80333 München
info@antike-am-koenigsplatz.mwn.de

Der Innenhof der Antikensammlung wird diesen Sommer erstmals zur Open-Air-Theaterbühne. Bei gutem Wetter wird vom 15.7. bis zum 19.9.2019 unter freiem Himmel Sophokles' "Philoktet" aufgeführt.

Antikes Theater im antiken Ambiente

Sommertheater in der Antikensammlung: Philoktet, Foto: Volker Derlath
Foto: Volker Derlath

Liebgewonnene Traditionen wollen gepflegt werden. In diesem Fall bedeutet es, dass das Open-Air-Theater, das in den vergangenen Jahren erfolgreich im Innenhof der Glypthohek gespielt wurde, aufgrund der Renovierung der Glyptothek in diesem und im kommenden Sommer ein Ausweichquartier benötigt. Die Theatertruppe wurde zum Glück direkt auf der gegenüberliegenden Straßenseite fündig. Und so wird diesen Sommer "Philoktet" im Innenhof der Antikensammlung gespielt.

Außer dem Standort hat sich am Konzept aber nichts verändert: Ein Klassiker der Weltliteratur - dazu Wasser, Wein und Brot, fertig ist das Sommertheater im Innenhof.

Wie Ihr an Tickets kommt

Die Vorstellungen finden täglich außer mittwochs statt. Bei schönem Wetter wird im Innenhof gespielt, bei schlechtem Wetter im Museumssaal.

Kartenverkauf nur über telefonische Vorbestellung: 089/52304466 und an der Abendkasse.

Das könnte Euch auch interessieren

Termine

44 weitere Termine weniger anzeigen
Top