Andreas Gabalier Show: Das Volks-Rock'n'roller Fan-Festival Foto: Carsten Klick

Andreas Gabalier Show: Das Volks-Rock'n'roller Fan-Festival

Sa, 15.08.20, 20:00 Uhr

Messe München

Messegelände
81823 München

Open-Air-Konzert in der Messe Riem mit Fan-Festival

Münchens größtes Konzert aller Zeiten geplant

Der Superstar des Volks-Rock'n'Roll macht Party in Tracht - so wie nie zuvor: Andreas Gabalier kommt am 15.8.2020 auf das Messegelände in Riem - für das größte München-Konzert aller Zeiten mit einem Fan-Festival für über 100.000 Zuschauer. Tickets sind bereits erhältlich, wir haben die ersten Infos zur Mega-Show für Euch!

Open-Air-Konzert mit Vergnügungspark und Fanmeile

Andreas Gabalier, Foto: Malte Christians (2019)
Foto: Malte Christians (2019)

Was ist das Besondere am Konzert?
Der selbsternannte "Mountain Man" strebt zum Gipfel seines Ruhms: Vier Sommer hintereinander sorgte er von 2016 bis 2019 mit seiner Volks-Rock'n'Roll-Party für ein ausverkauftes Olympiastadion in München - und nun stößt seine Open-Air-Show auf dem Messegelände in ganz neue Dimensionen vor. Bei der Show werden über 100.000 Zuschauer erwartet - so viele gab es noch nie bei einem Konzert in München. Allein die Bühne soll eine Breite von 120 Meter haben.

Was erwartet Euch beim Fan-Festival?
Rund um das Open-Air-Konzert ist ein Vergnügungspark mit Riesenrad, Fahrgeschäften, Fanmeile und Biergärten geplant. Der Eintritt zu diesem Fan-Festival ist frei und beginnt um 10 Uhr.

Was wird Andreas Gabalier singen?
Natürlich dürft Ihr Euch auf seine Klassiker freuen: Ob "I sing a Liad für di", "Amoi segn ma uns wieder" oder "Hulapalu". Ein neues Album hat er derzeit offiziell nicht in der Mache - ob es neue Songs gibt, ist aber nicht ausgeschlossen. Auch über Vorbands und Gäste ist noch nichts bekannt. Der Einlass auf das Konzertgelände ist um 16 Uhr. Das Konzert beginnt um 20 Uhr.

Ein Minga-Song vom Lausbua!

Auf seinem Küchenbankerl sang Andreas Gabalier für seine Facebook-Fans einen eigens komponierten "Minga-Song", um die Vorfreude auf die Mega-Show anzuheizen. "Pack die Lederhosn ein, nimm dein kleines Schwesterlein, und dann nix wia auf nach Minga..." heißt es in den Liedzeilen, in denen er sich schelmisch als "Lausbua" tituliert. Außerdem macht der Volks-Rock'n-Roller deutlich, wie glücklich er selbst über das Fanfestival ist... Mehr zum Video

Welche Tickets gibt es?

Für Edelfans gibt es ein umfangreiches VIP-Paket mit Indoor-Sitzplatz und Büffet ab 16 Uhr und bester Sicht im Outdoorbereich. Wer gerne tanzt, sichert sich Tickets für eine der drei Stehplatzkategorien und wer lieber im Sitzen genießt, holt sich Karten für die Tribünenplätze. Die Preise gelten für München-Ticket:

Kategorie 1: VIP-Paket - 399,99 Euro
Kategorie 2: Stehplatz Platin - 119,99 Euro
Kategorie 3: Stehplatz Gold - 79,99 Euro
Kategorie 4: Stehplatz Silber - 49,99 Euro
Kategorie 5: Freier Sitzplatz, Tribüne - 99,99 Euro
Für Kinder bis 10 Jahre gibt es für die Kategorien 2-5 Ermäßigungen.

Der Trailer zur Show

Mehr zum Thema und weitere Veranstaltungstipps

Top