Advent auf dem Heiligen Berg: Am Kloster Andechs findet jedes Jahr an einem Wochenende der romantische Christkindlmarkt statt, dieses mal von 7. bis 9.12.2018. Die Stände verkaufen Kunst und Handwerk sowie allerlei weihnachtliche Schmankerl. Zur Besonderheit wurde der Christkindlmarkt durch seine lebendige Krippe mit echten Menschen und Tieren.

Lebendige Krippe als Highlight

Dorfbewohner aus Erling stellen jedes Jahr am Andechser Christkindlmarkt die Geburt von Jesus Christus in der Heiligen Nacht nach. Im liebevoll gestalteten Stall sitzen Maria und Josef mit ihrem Kind, vor dem Stall warten Hirten mit ihren Schafen. Die lebendige Krippe wird an allen drei Tagen mehrmals täglich zu sehen sein. Bürger rund um den "Heiligen Berg" bieten ihre handwerklichen und künstlerischen Waren wie bayerischen Christbaumschmuck, Gewürz- und Bauernsträuße, Kerzen und allerei Weihnachtsdekoration an.

Öffnungszeiten

7.12. bis 9.12.2018
Fr. - So. 12 - 20 Uhr

Weitere Weihnachtsmärkte in München und Umland

Top