Corona-Bürgertelefon 089-233-44740 | www.muenchen.de/corona

Wie bereitet man sich für ein Leben auf oder hinter der Bühne vor? Wer sich das schon einmal gefragt hat, findet vielleicht am 25.1.2020 beim "Tag der offenen Akademie" Antworten. Prinzregenten- und Akademietheater öffnen dann ihre Pforten und bieten spannende Einblicke in den täglichen Theaterbetrieb. Der Eintritt ist frei.

Probenbesuche, Workshops und Diskussionsrunden

Impressionen vom Tag der offenen Akademie., Foto: P. S. Zoeller
Foto: P. S. Zoeller

Wie wäre es mit einem Probenbesuch? Oder doch lieber selbst aktiv werden bei einem Schauspiel-Workshop? Ob Stimmtraining, Bodypercussion oder Körperarbeit - wonach einem der Sinn auch steht, die Theaterakademie August Everding gewährt vielfältige Einblicke hinter ihre Kulissen - zum Zuschauen und Mitmachen. Natürlich auch bei Führungen durch das Haus.

Und wer selbst von einer Karriere träumt: Die Studiengänge der Akademie werden vorgestellt und in Diskussionsrunden schildern Schauspieler, Dramaturgen und Kritiker ihre Sicht auf den Kunstbetrieb.

Weitere Veranstaltungstipps

X

CORONAVIRUS: DIE AUSWIRKUNGEN AUF MÜNCHEN

Alle Infos
Top