André Rieu Foto: André Rieu Productions

André Rieu

Sa, 18.01.20, 20:00 Uhr

Olympiahalle

Spiridon-Louis-Ring 21
80809 München

Stargeiger André Rieu lädt am 18.1.2020 in die Olympiahalle. Der niederländische Walzerkönig und sein Johann-Strauss-Orchester spielen vertraute Melodien aus Musical, Oper, Weltmusik, Film und Schlager.

Größtes privates Orchester der Welt

André Rieu im Konzert, Foto: André Rieu Productions
Foto: André Rieu Productions

André Rieu feiert seinen 70. Geburtstag gemeinsam mit seinen Fans. Mit seiner Tour zum runden Geburtstag kommt der Star-Geiger selbstverständlich auch nach Deutschland, denn hier hat seine Karriere vor vielen Jahren begonnen.

Heute gehört André Rieu zu den erfolgreichsten Live-Acts Europas, sein 60-köpfiges Johann-Strauss-Orchester ist das größte private Orchester der Welt. Die Auftritte des Stargeigers sind weltweit deshalb so erfolgreich, weil er ein extrem breites Spektrum an Musik abdeckt. Denn Rieu spielt mit seinem riesigen Orchester nicht nur Klassische Musik, sondern sie haben auch Schlager- und Popsongs in ihrem Repertoire. Die Fans in München dürfen sich also auf eine Reise durch die Musikgeschichte freuen. Das alles verpackt der charmante und humorvolle Holländer mit seinem Ensemble in eine aufwändige Bühnenshow.

Rieu begeistert sein Publikum und das reißt ihn selbst mit: „Die Menschen schreiben mir Briefe, dass sie zwei Wochen brauchen, um nach unseren Konzerten wieder 'runter zu kommen'. Diese Energie, diese Freude jeden Abend zu spüren ist einfach fantastisch.“

Weitere Veranstaltungstipps

Top