Sunrise Avenue Foto: Universal Music

Sunrise Avenue

Fr, 22.06.18, 19:00 Uhr

Königsplatz

Königsplatz 1
80333 München

Open-Air auf dem Königsplatz

Die Finnen von Sunrise Avenue kehren zu echten Gefühlen zurück: So das Konzept hinter ihrem Erfolgsalbum "Heartbreak Century" - mit dem sie am 22.6.2018 ein Open-Air auf dem Königsplatz geben.

Sehr gefragte Tour zum Album "Heartbreak Century"

Sunrise Avenue, Foto: Global Concerts
Foto: Global Concerts

Frontmann Samu Haber freut sich schon auf den Auftritt - weil er München liebt: "Ich war schon oft in München, denn dort ist mein lieber Papa geboren. Es ist wirklich eine coole Stadt, wo man Musik, Sport und Industrie hat. Die Alpen sind ganz in der Nähe, das Wetter ist normalerweise ziemlich gut – und die Leute wissen, wie man Party macht!"

Sunrise Avenue sind auf Europa-Tour. In Deutschland haben sie eine wachsende Fanbase - ihr Album "Heartbreak Century" stürmte im Oktober erstmals auf Platz 1 der Album-Charts, das schafften sie nicht einmal in ihrem Heimatland.

Schon die Vorab-Single "I help you hate me" deutete einen Richtungswechsel an: Eine leichte, poppige Sommerballade mit Urban- und Folk-Elementen, die der Musik des rockigen Quartetts neue Facetten verleiht. Die Herzen der Fans waren nicht gebrochen, sie halten der Band ihre Treue.

Vor allem, weil Sunrise Avenue die Menschen anspricht. Samu fasst die Gedanken hinter dem aktuellen Album zusammen: "Alle hetzen nur noch durchs Leben auf der Suche nach dem perfekten Partner, dem perfekten Body, dem perfekten Job. Wir sind nicht mehr bereit, Kompromisse einzugehen, weil wir unbegrenzte Auswahlmöglichkeiten haben, die uns immer unersättlicher machen. Wir sind global besser vernetzt, als je zuvor und haben gleichzeitig Liebeskummer, weil wir einsam sind. Statt das Leben zu genießen, jagen wir ihm virtuell auf Smartphone-Displays hinterher."

Mit der Musik von Sunrise Avenue genießt man eindeutig das Leben - nicht nur auf der Smartphone-Playlist am besten gleich auf Live-Konzerten...

Weitere Veranstaltungstipps

X
Event-Highlights und Freizeit-Tipps

muenchen.de als Newsletter!

Mit aktuellen Event-Highlights und Freizeit-Tipps:
Die Einwilligung zum Newsletter können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen
Top