Zucchero Foto: Eleonora Rubini

Zucchero

Mo, 14.06.21, 20:00 Uhr

Olympiahalle

Spiridon-Louis-Ring 21
80809 München

Italienischer Weltstar Zucchero in der Olympiahalle

Zucchero ist der erfolgreichste italienische Künstler weltweit, obwohl er ein ganzes Stück weit jenseits der gängigen Italo-Pop-Klischees musiziert und so etwas wie der einzige (und wahrscheinlich beste) Bluesman der Halbinsel ist. Am 14.6.2021 kommt er in die Olympiahalle. Das Konzert wurde vom 25.11. auf den neuen Termin verschoben. Karten behalten ihre Gültigkeit.

Italiens bester Bluesmann mit neuem Album "D.O.C."

Adelmo Fornaciari. So heißt er, der weltweit erfolgreichste Musiker italienischer Provenienz - bekannter natürlich unter seinem Pseudonym, das er angeblich schon in seinen Kindertagen von einer Lehrerin abbekommen hat. Eine ganz erstaunliche Erfolgsgeschichte ist das, denn Zucchero hat mit den üblichen Italo-Pop-Klischees eigentlich so gar nichts am buchstäblichen Hut. Viel eher ist er ein Blues-Fanatiker mit Pop-Sensibilität, der mit seinem aktuellen Album "D.O.C." unterwegs ist.

X

CORONAVIRUS: DIE AUSWIRKUNGEN AUF MÜNCHEN

Alle Infos
Top