Die Rocküberflieger kommen im Herbst nach München: Volbeat heizt am 8.11.2019 in der Olympiahalle ein. Volbeat-Fans können sich vor allem auf die brandneuen Songs des mittlerweile siebten Studioalbums "Rewind, Replay, Rebound" freuen.

"Elvis-Metal" aus Dänemark

Manche nennen den Sound von Volbeat "Elvis-Metal" und das trifft es wohl ganz gut. Denn die Grammy-gekrönte Band aus Dänemark schafft einen einzigartigen Genre-Mix aus Rock'n'Roll, Heavy Metal und Rockabilly und definiert ihren ganz eigenen Hard-Rock-Sound. Sänger Michael Poulsen kam ursprünglich aus der Death Metal-Szene, aber dort wirkt ein Sänger mit Elvis-Timbre meist ziemlich deplatziert. Dass der Mann nun mal nach dem King klingt, dafür kann er nichts, aber in Volbeat fand er die perfekte Besetzung, um seinen Sound in ein maßgeschneidertes, aber vom klassischen Rock'n'Roll inspiriertes Metal-Kettenhemd zu kleiden. Der "Elvis-Metal" war geboren und der funktionierte auf Anhieb ebenso als amüsantes Entertainment wie auch als liebevolle Hommage.

Weitere Veranstaltungstipps

Top