LaBrassBanda + Seiler und Speer Foto: muenchen.de/Mónica Garduño

LaBrassBanda + Seiler und Speer

Sa, 01.06.19, 18:00 Uhr

Königsplatz

Königsplatz 1
80333 München

(5.10.2018) Blasinstrumenten-Power aus Bayern trifft auf österreichische Lässigkeit: LaBrassBanda und Seiler & Speer teilen sich am 1.6.2019 auf dem Königsplatz in München erstmalig die Bühne. Die Open-Air-Sommerparty mit den beiden Ausnahmebands beginnt um 18 Uhr. Der Vorverkauf läuft seit heute - Tickets gibt's solange der Vorrat reicht!

Bands stehen für mitreißende Auftritte

LaBrassBanda, Foto: Stefan Bausewein
Foto: Stefan Bausewein

Auf der Wiesn 2018 kamen beide Bands am 4.10. zusammen, um ihr großes bayerisch-österreichisches Gipfeltreffen im Sommer 2019 anzukündigen - in herzlicher Verbundenheit hatten sie für den Termin Lebkuchenherzen anfertigen lassen.

Stellt Euch bei dem gemeinsamen Konzert auf einen intensiven Abend ein, denn die zwei Gruppen sind für mitreißende Auftritte bekannt. Wenn zudem noch die Fans aufeinandertreffen, ist Mega-Stimmung garantiert.

„Der Königsplatz ist ein absolutes Highlight. Hier spielen nur die bekanntesten Künstler! Das ist eine ganz große Nummer und ein einzigartiges Erlebnis für uns“, freuen sich LaBrassBanda auf den Gig. Die Blasmusik-Truppe steht für bayerische Volksmusik gemixt mit Ska-Punk, Techno, Reggae und Brass. Seit über einem Jahrzehnt zeigt die Chiemgauer Band auf nationalen und internationalen Bühnen sowie großen Festivals energiegeladene Auftritte.
 

Seiler & Speer: Chartstürmer aus Österreich

Die Band Seiler und Speer, Foto: www.stefanjoham.com
Foto: www.stefanjoham.com

Auch bei Seiler & Speer ist die Vorfreude auf das Open-Air in München groß. „Auf dem Königsplatz im Herzen Münchens mit LaBrassBanda gemeinsam ein Konzert zu geben, ist einmalig. Das wird für uns DAS Sommer Konzert 2019“, so die österreichische Band.

Das Austro-Pop-Duo besteht aus dem Komiker und Schauspieler Christopher Seiler und dem Filmemacher Bernhard Speer. Charakteristisch für ihre Songs sind lebensnahe Texte, die verschiedene Alltagssituationen karikieren. Ihr „Ham kummst“-Album mit dem gleichnamigen Kult-Hit wurde mit Fünffach-Platin ausgezeichnet. Auch ihr zweites Album „Und weida?“ wurde mit Platin veredelt. Zwischen 2015 und 2017 rangierten ihre Alben ständig unter den Top 10 der österreichischen Albumcharts. Im September 2018 erschien, als erster Vorbote des im Frühjahr 2019 erscheinenden dritten Albums, die neue Single „Ois OK“.

Weitere Veranstaltungstipps

Top