Sarah Connor Foto: Nina Kuhn

Sarah Connor

Do, 11.03.21, 20:00 Uhr

Olympiahalle

Spiridon-Louis-Ring 21
80809 München

Popstar Sarah Connor kommt am 9.11.2019 in die Olympiahalle - und sie singt weiterhin auf Deutsch mit ihrem erfolgreichem Album "Herz Kraft Werke".

So erfolgreich wie nie mit der eigenen "Muttersprache"

Seit ihrem legendären "Brüh' im Lichte..."-Aussetzer unterstellte man Sarah Connor ja immer wieder ein eher gespanntes Verhältnis zur Muttersprache, was letztendlich natürlich blanker Unsinn ist. Wie sich dieses Verhältnis in Wirklichkeit darstellt, dokumentierte "Muttersprache",  das 2015 erschienene Album verkaufte sich über 1,2 Millionen mal und war so erfolgreich, dass sie damit ganze vier Jahre auf Tour war. Ein unerwarteter Coup: Zum einen sang sie hier, das ist natürlich selbsterklärend, nun tatsächlich und zum ersten Mal in deutscher Sprache, zum anderen stammen die Songs (oder sagen wir in diesem Fall mal Lieder) ausnahmslos von ihr.

Der neue Stil gefällt Sarah Connor so gut, dass sie mit "Herz Kraft Werke" das  zweite deutschsprachige Album nachlegte.

Weitere Veranstaltungstipps

Top