Kunde von muenchen.de

Tanzen bis tief in die Walpurgisnacht

Am Samstag, 26.5.2018, verwandelt sich Europas größtes Kulturzentrum in einen einzigen, großen Ballroom und sogar auf der Bühne der Philharmonie darf getanzt werden. Eintritt frei!

Das größte Tanzfest der Stadt

Tanz den Gasteig, Foto: Robert Haas
Foto: Robert Haas

Am 26.5. heißt es wieder „Tanz den Gasteig!“, dieses Mal unter dem Motto "Walpurgisnacht Vol. II" im Rahmen des Faust-Festivals. Ab 15 Uhr können Besucher allein, zu zweit oder zu mehreren bei freiem Eintritt 15 Tanzstile von Walzer und Swing über Techno bis hin zu Volkstanz und Hip-Hop ausprobieren, Live-Musik hören oder einfach zuschauen. 

Die Höhepunkte

  • Salsaparty unter freiem Himmel
  • Silent Disco
  • Clubbing à la Harry Klein in der Black Box
  • Tanzkurse auf der Bühne der Philharmonie
  • Vintage-Tanzparty mit Swing and the City und den Boogie Bären
  • Hip-Hop-Tanzkurse und DJ-Workshops für Kinder und Jugendliche
  • Tanzfilme auf Kinoleinwand
  • kulinarische Highlights und vieles mehr

Tanzkurse, DJ-Workshop und Clubbing

Clubbing bei Tanz den Gasteig, Foto: Robert Haas
Foto: Robert Haas

Den ganzen Tag hindurch werden verschiedene Tanzkurse von Hiphop über Volkstanz und Tango bis Lindie-Hop angeboten, um mal reinzuschnuppern oder seine Schritte zu verbessern. Auch für die Kleinen ist etwas dabei: Der Harry Klein Club wird am Nachmittag zum DJ-Lehrer: Um 16 und 17:30 Uhr geben die DJs Johanna Reinhold & Benna DJ-Workshops für Kinder ab 10 Jahren (Anmeldungen vorab unter iva@gasteig.de; gerne eigene Musik auf CD oder USB-Stick mitbringen). Ab 22 Uhr sind die Großen dran: In der Black Box legen die DJs mit dem Verworner Krause Orchester bis 2 Uhr Kammermusik, Jazz und Beats auf. 

Und jetzt alle: Ab auf die Bühne!

"Tanz den Gasteig!", Foto: Robert Haas
Foto: Robert Haas

Ein besonderes Walpurgis-Special: Michael Jacksons Markenzeichen waren Glitzerhandschuh, rote Lederjacke und sein legendärer Tanzstil – Alexio Schulze-Castro zeigt die Moves des King of Pop. Zwei weitere Highlights sind die Silent Disco mit 68er Flower-Power-Songs und die Münchner Philharmoniker mit den "schönsten Walzermelodien".

Zum Abschluss heißt es dort, wo sonst das Bolschoi-Ballett und Weltstars der Klassikszene auftreten, abends: Bühne frei für die große Abschlussparty auf der Bühne der Philharmonie. Sie ist eine der größten Konzertsaalbühnen Deutschlands und lädt ab 23 Uhr zum freien Tanzen zu verschiedenen Stilen und Musikrichtungen ein.

Bei schlechtem Wetter findet das Outdoor-Programm einfach indoor statt.

Alle Informationen und das Programm zu "Tanz den Gasteig!" hier »

X
Event-Highlights und Freizeit-Tipps

muenchen.de als Newsletter!

Mit aktuellen Event-Highlights und Freizeit-Tipps:
Die Einwilligung zum Newsletter können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen
Top