Rainhard Fendrich Foto: Sandra Ludewig

Rainhard Fendrich

Do, 19.07.18, 19:00 Uhr

Tollwood-Gelände (Sommer)

Spiridon-Louis-Ring
80809 München

Rainhard Fendrich macht beim Tollwood-Festival am 19.7.2018 mit seiner "Rainhard Fendrich - live und akustisch"-Tour Station in München. In der Musik-Arena legt Fendrich um 19 Uhr los. Es wird ein besonders intensives Konzerterlebnis.

Aktuelle und alte Hits im neuen Klangbild

Porträt von Rainhard Fendrich, Foto: Sandra Ludewig
Foto: Sandra Ludewig

"Unplugged" ist das Gebot der Stunde von Fendrichs Akustiktournee. Erst kürzlich erschien sein Live-Album "Für immer a Wiener - live & akustisch". Seine Band wurde durch Martin Fuss und Krysztof Dobrek um Akkordeon, Saxophon, Querflöte und Klarinette erweitert. So gibt es aktuelle und alte Hits im neuen Klangbild. Anstimmen wird er sicherlich seine Klassiker wie „Macho, Macho“ und „Weus’d a Herz hast wia a Bergwerk“.

Die musikalische Reise von Rainhard Fendrich begann bereits vor über 38 Jahren. Seither wurde er etliche Male mit Gold und Platin sowie weiteren zahlreichen Awards, wie z.B. den World Music Award ausgezeichnet. Auf die Frage, ob wirklich jedes Lied gut war, antwortete Fendrich mal ganz selbstbewusst: „Sicher nicht. Aber ich bereue nichts.“ Ein Fendrich-Konzert muss man eigentlich nie bereuen.

Mehr zum Tollwood (Kooperation)​

Weitere Veranstaltungstipps

X
Event-Highlights und Freizeit-Tipps

muenchen.de als Newsletter!

Mit aktuellen Event-Highlights und Freizeit-Tipps:
Die Einwilligung zum Newsletter können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen
Top