Rainhard Fendrich Foto: Marcel Brell

Rainhard Fendrich

Fr, 22.05.20, 20:00 Uhr

Olympiahalle

Spiridon-Louis-Ring 21
80809 München

Konzert mit dem Austropop-Star in der Olympiahalle

Rainhard Fendrich kommt mit Songs seines brandneuen Albums "Starkregen" am 22.5.2020 in die Olympiahalle. Trotz 40-jähriger Bühnenkarriere denkt die Austropop-Legende noch lange nicht an den Ruhestand. Sichert Euch Tickets für das Konzert!

Gesellschaftskritische neue Songs auf "Starkregen"

Rainhard Fendrich steht schon seit beeindruckenden 40 Jahren auf der Bühne. In dieser Zeit schrieb die Austropop-Legende unzählige Klassiker wie "Macho, Macho", "Es lebe der Sport", "Strada del Sole" und "Weus'd a Herz hast wia a Bergwerk" und die heimliche österreichische Nationalhymne "I Am From Austria". Für ihn ist das aber kein Grund, sich auf den alten Lorbeeren auszuruhen: Ende September 2019 ist sein neues Studioalbum "Starkregen" erschienen. In den neuen Songs wie "Burn Out" widmet sich der Liedermacher aktuellen Themen und wirft einen kritischen Blick auf unsere Gesellschaft.

Hört rein in das offizielle Musikvideo zu "Burn Out"

Weitere Veranstaltungstipps

Top