Tokio Hotel Foto: Lado Alexi

Tokio Hotel

So, 19.05.19, 21:00 Uhr

Tonhalle

Atelierstr. 24
81671 München

Feiert mit: 15 Jahre Tokio Hotel

Auf ihrer "Melancholic Paradise Tour" zum 15-jährigen Bandjubiläum versprechen Tokio Hotel eine Mega-Live-Show: Mit brandneuen Songs, ihren größten Hits und tollen Effekten feiert die Band mit Euch am 19.5.2019 in der Tonhalle. Tickets gibt es jetzt im Vorverkauf.

Schwelgt mit in Erinnerungen: "Melancholic Paradise Tour"

Tokio Hotel: Bill Kaulitz singt live, Foto: Universal Music
Foto: Universal Music

Schon im Titel ihrer Tour schwingt mit, was Euch erwartet: Sentimentale Erinnerungen an die fast unglaubliche Erfolgsgeschichte der vierköpfigen Band aus der Gegend von Magdeburg, die 2003 zusammenfand. Damals waren sie noch Schüler. Im August 2005 begann ihr kometenhafter Aufstieg mit der Debütsingle "Durch den Monsun". Wer hätte gedacht, dass die vier Jugendlichen danach eine internationale Karriere hinlegen und auch 2018 noch aktiv sind? Für das Frühjahr 2019 kündigen Tokio Hotel ihr mittlerweile sechstes Studioalbum an. Auch wenn der ganz große Hype um sie verblasst ist - ihr eher experimentelles Album "Dream Machine" von 2017, in dem sie sich dem Synth-Rock zuwandten, erreichte dennoch einen Top-Ten-Platz in den deutschen Charts.

Aus den Teenagern Bill und Tom Kaulitz, Georg Listing und Gustav Schäfer sind erfahrene Vollprofis geworden, die sich weltweit eine Fanbasis aufgebaut haben. Sie haben sich nicht nur persönlich, sondern auch musikalisch entwickelt. Und das bringen sie in ihrer Konzerttournee auf die Bühne mit ausgefallenen Kostümen, aufwändigen Lichteffekten und natürlich: Rockmusik! Neue Songs verbinden sich mit den bewährten Hits. Sänger Bill Kaulitz verspricht: "Ein magisches Erlebnis im letzten Sommer hat uns zum Showkonzept inspiriert - wir werden eine ganz besondere Tokio Hotel-Setlist für unsere Fans erstellen". Seid gespannt, was die Vier für Euch abliefern...

Weitere Veranstaltungstipps

Top