Kunde von muenchen.de

2019 ist ein gutes Jahr für alle Michael Patrick Kelly-Fans: Zwischen dem 7. Mai bis Ende Juni war Michael Patrick Kelly der neue Gastgeber des preisgekrönten TV Formates ›Sing meinen Song‹ und im Juni startete nun die bisher größte Open Air Tournee seiner Solo-Karriere. Diese führt Michael Patrick Kelly für rund 30 Termine durch Deutschland, Österreich und die Schweiz und endet mit einer fulminanten Abschlussshow am 15.9.2019 auf dem Münchner Königsplatz.

Infos und Tipps zum großen Open-Air-Konzert

Tickets, Beginn, Anfahrt, Busumleitungen – wir haben die wichtigsten Infos und Tipps für Euch zusammengestellt - übrigens auch für das Konzert von Stargeigerin Anne-Sophie Mutter, das am Samstag am Königsplatz stattfindet.

Ein Kelly auf Solo-Erfolgskurs

Michael Patrick Kelly, Foto: Andreas H. Bitesnich
Foto: Andreas H. Bitesnich

Sein bisheriges Leben liest sich wie ein Drehbuch: Als Kind wird er in eine Familienband hinein geboren und als Teenager wird er mit seinen Hits plötzlich zum Schwarm einer ganzen Generation. Nach dem Orkan der Popularität, der mit 20 Millionen verkauften Alben und Stadiontourneen über ihn hinwegfegte, macht er einen radikalen Schritt: er wird Mönch und schließt sich über sechs Jahre in die Stille eines Klosters ein.

Als Solokünstler erlebt er jetzt eine phänomenale Erfolgswelle, bei der noch lange kein Ende in Sicht ist: 2017 war Michael Patrick Kelly noch einer von sieben Teilnehmern bei ›Sing meinen Song‹ und bescherte in seiner Folge VOX die bis dahin höchste Quote der Sendergeschichte. Sein Hitsong ›iD‹, den er in Südafrika 2017 komponierte, ist mittlerweile mehrfach vergoldet, das gleichnamige Album war über 70 Wochen in den Deutschen Albumcharts und steuert aktuell auf Doppel-Platin zu. Hits wie ›iD‹, ›Roundabouts‹ oder ›Et Voila‹ sind aus dem Radio nicht mehr wegzudenken, live spielte er seit 2017 weit über 100 Headliner- und Festival-Shows vor über 400.000 Zuschauern. 2018 sammelte er als Coach bei ›The Voice Of Germany‹ jede Menge Sympathiepunkte.

Große ›iD‹ Sommertour startete im Juni

Michael Patrick Kelly, Foto: Andreas H. Bitesnich
Foto: Andreas H. Bitesnich

In diesem Jahr war Michael Patrick Kelly nun selbst Gastgeber des beliebten TV-Formates ›Sing Meinen Song‹, wo er in Südafrika neben Jeanette Biedermann und Jennifer Haben, Milow, Wincent Weiß, Johannes Oerding und Alvaro Soler zum Tauschkonzert empfing!

Mit seiner großen Open Air Tournee im Sommer 2019 läutet Michael Patrick Kelly nun das letzte Kapitel der ›iD‹ Erfolgsgeschichte ein. Nach einer fulminanten Abschlussshow am 15.9.2019 auf dem Königsplatz in München wird er sich ganz der Studioarbeit am Nachfolgewerk widmen. Bevor es aber soweit ist, freuen wir uns auf jede Menge magischer TV- und Live-Momente mit Michael Patrick Kelly im Sommer 2019!

Top