Partner von muenchen.de

Topfilme im Mathäser zum Feierabend

Mit den neuesten Blockbustern in den Feierabend: Einmal im Monat zeigt das Mathäser beim After Work Cinema einen aktuellen Topfilm für alle, die nach der Arbeit im Kino entspannen wollen - beim Empfang mit Drinks und Loungemusik kommt man vorher noch locker zusammen. Am 4.4.2019 läuft der witzige Superhelden-Kracher "Shazam!".

Superhelden-Action beim After Work Cinema: "Shazam!"

After Work Cinema Shazam! , Foto: Mathäser Filmpalast
Foto: Mathäser Filmpalast

Billy (Asher Angel) hat keine leichte Jugend – der Waisenjunge kämpft mit der eigenen Durchschnittlichkeit, die sich wohl nur mithilfe einer magischen Macht beheben ließe. Da trifft es sich gut, dass ein alter Zauberer dem 14-Jährigen Superkräfte verleiht, sobald er das Wort „Shazam!“ ruft. Natürlich testet Billy in seiner erwachsenen Superhelden-Version (Zachary Levi) die neu gewonnenen Fähigkeiten erst einmal ausgiebig: Kann er fliegen, Blitze schießen, sich vor der nächsten Mathe-Klausur drücken? Doch aus dem Spiel wird bald tödlicher Ernst, als der böse Dr. Thaddeus Sivana (Mark Strong) seine finsteren Pläne in die Tat umsetzen will. Shazam muss seine Kräfte unter Kontrolle bringen, wenn er gegen Sivana eine Chance haben will.

Eine kuriose Anekdote zum Schluss: Der Charakter Shazam von DC Comics hieß früher eigentlich Captain Marvel, den Namen kennen manche von Euch heute vermutlich aus der gleichnamigen Verfilmung mit Brie Larson – die aber eben von DCs Hauptkonkurrenten Marvel Comics kommt. Der gleiche Name der beiden Figuren war Anlass zahlreicher juristischer Auseinandersetzungen zwischen den beiden Verlagen, erst im Jahr 2012 entschied DC, den eigenen Captain Marvel endgültig in Shazam umzutaufen. 

Mehr zu "Shazam!" im Mathäser Filmpalast

Lockerer Sektempfang vor dem Filmvergnügen

Mathaeser Kino

Was gibt es Schöneres, als nach einem anstrengenden Arbeitstag so richtig abzuschalten und in Abenteuer auf der großen Leinwand einzutauchen? Besonders relaxt geht das einmal im Monat beim After Work Cinema im Mathäser Filmpalast: Erst wartet ab 18:30 Uhr im 35m(m)² ein Sektempfang mit Häppchenbuffet - im Eintrittspreis ist ein Bier oder ein Glas Wein enthalten. Loungemusik sorgt für entspannte Atmosphäre. Um 19:30 Uhr heißt es dann "Film ab": Gezeigt wird ein aktueller Blockbuster, die Auswahl reicht vom Actionspektakel bis zur romantischen Komödie.

Weitere Veranstaltungstipps

Top