Partner von muenchen.de
After Work Cinema Foto: Mathäser Filmpalast

After Work Cinema

Do, 20.12.18, 18:30 Uhr

Mathäser Filmpalast

Bayerstr. 5
80336 München

Topfilme im Mathäser zum Feierabend

Mit den neuesten Blockbustern in den Feierabend: Einmal im Monat zeigt das Mathäser beim After Work Cinema einen aktuellen Topfilm für alle, die nach der Arbeit im Kino entspannen wollen - beim Empfang mit Drinks und Loungemusik kommt man vorher noch locker zusammen. Am 20.12.2018 läuft der Action-Blockbuster "Bumblebee" von Travis Knight.

Transformers Spin-off beim After Work Cinema: "Bumblebee"

Szene aus dem Film "Bumblebee", Foto: Paramount Pictures
Foto: Paramount Pictures

Wer hätte gedacht, dass der gute alte VW-Käfer noch einmal eine Kino-Rolle bekommt? Im Science-Fiction-Streifen "Bumblebee" braust er allerdings nicht als beseeltes Auto in "Herbie"-Manie über Rennstrecken, sondern kämpft als "Transformer" an der der Seite der Hobby-Mechanikerin Charlie Watson (Hailee Steinfeld) actiongeladene Schlachten.

Der außerirdische Roboter wird in einem Küstendorf in Kalifornien im Jahr 1987 von der rebellischen Teenagerin auf einem Schrottplatz als vermeintlich runtergekommener, gelber VW-Käfer entdeckt. Als klar wird, dass es sich nicht um ein Auto, sondern einen sogenannten "Transformer" handelt, der sich hier nach verlustreichen Kämpfen versteckt, entwickelt sich zwischen den beiden eine ungewöhnliche Freundschaft. Doch sowohl die Gesetzeshüter in Form von Agent Burns (John Cena), als auch die außerirdischen Gegner mischen bald mit...

Als Prequel der beliebten "Transformers"-Reihe spielt "Bumblebee" zeitlich vor den anderen Filmen, was auch die Wahl des Automodels erklärt, das Transformers-Fans sofort als den beliebten Autobot Bumblebee erkennen. Regisseur Travis Knight setzt im Gegensatz zu seinem Vorgänger Michael Bay noch mehr auf die Beziehung zwischen Mensch und Maschine - wobei dennoch die üblichen actionreichen Schlachten nicht fehlen.

Mehr zum After Work Cinema im Mathäser Filmpalast

Lockerer Sektempfang vor dem Filmvergnügen

Mathaeser Kino

Was gibt es Schöneres, als nach einem anstrengenden Arbeitstag so richtig abzuschalten und in Abenteuer auf der großen Leinwand einzutauchen? Besonders relaxt geht das einmal im Monat beim After Work Cinema im Mathäser Filmpalast: Erst wartet ab 18:30 Uhr im 35m(m)² ein Sektempfang mit Häppchenbuffet - im Eintrittspreis ist ein Bier oder ein Glas Wein enthalten. Loungemusik sorgt für entspannte Atmosphäre. Um 19:30 Uhr heißt es dann "Film ab": Gezeigt wird ein aktueller Blockbuster, die Auswahl reicht vom Actionspektakel bis zur romantischen Komödie.

Weitere Veranstaltungstipps

Top