Culcha Candela

Mo, 09.03.20, 20:00 Uhr

Muffatwerk - Muffathalle

Zellstr. 4
81667 München

Culcha Candela liefert am 3.10.2017 endlich wieder in der Muffathalle die volle Packung in Sachen Reggae-HipHop-Pop-Crossover. Neues Album, fette Tour und vor allem live zünden die Berliner bekanntlich ein Feuerwerk, bei dem kein Hühnerauge trocken bleibt.

"Feel Erfolg" zum 15-jährigen Jubiläum

Auf ihrer offiziellen Heimseite "We.are.Culcha" verrieten die Berliner Rapper Anfang des Jahres Fakten von und über sich. Culcha-Fakt 1: "Wir sind seit 2014 zu viert." Demnach besteht das Quartett aktuell nur noch aus DJ Chino, Johnny Strange, Don Cali und Mateo. Culcha-Fakt 2: "Cro hört heimlich Culcha Candela zum Einschlafen!" - das ist jetzt schwer zu überprüfen, klingt aber plausibel. Und Culcha-Fakt 3 ist auch der allerwichtigste: "Es wird ein neues Album geben!". Fast pünkltich zum 15-jährigen Jubiläum der Combo, die sich im Juli 2002 gründete.

Das Album erschien im August unter dem Titel "Feel Erfolg" und frönt dem typischen Candela-Stilmix zwischen HipHop, Reggae, karibischen Klängen und so einigem mehr, um dann letztlich doch immer lupenreiner Pop zu bleiben. Das schaffen nicht viele und das mag auch nicht jeder, gehört sollte man es trotzdem mal haben. Was auch kaum zu vermeiden ist und vor allem live ist das reinster Party-Sprengstoff...

Weitere Veranstaltungstipps

Top