Bodo Wartke: Wandelmut Foto: Sven A. Hagolani

Bodo Wartke: Wandelmut

Sa, 02.05.20, 20:00 Uhr

Circus Krone

Marsstr. 43
80335 München
Bodo Wartke ist ein Gentleman-Entertainer durch und durch und gilt als Ikone auf dem Gebiet des Klavierkabaretts. Mit seinem sechsten Programm „Wandelmut“ bringt er sein Publikum zum Lachen, zum Nach- und Weiterdenken.
Er blickt nun schon auf eine über 20-jährige Bühnenkarriere zurück und sein Erfolg ist ungebrochen. Seine Programme haben längst Kultstatus. Kein Wunder, pflegt er doch das Klavierkabarett in „Reimkultur“. Mit seinem stets offenen Blick für neue Begegnungen, Einflüsse und Inspirationen hat er ein Programm zusammengeschustert, das auch diesmal die gewohnten Blickwinkel auf das Leben verzerrt und eingefahrene Muster durchbricht. Bodo Wartke scheut nicht, existenzielle Fragen zu stellen: Was treibt uns an? Wieso fällt es uns schwer, Wandel als Chance anzunehmen? Warum handeln wir aus Angst anstatt aus Liebe?

Poetisch, philosophisch, nachdenklich, unterhaltsam und stets mit einem Augenzwinkern lotet er vom Klavier aus ungewohnte Ausnahme- und Dazwischenzustände aus und hat natürlich für jede Situation ein neues und akutes Lied parat.
Top