Michael Schulte Foto: Sandra Ludewig

Michael Schulte

Do, 26.03.20, 20:00 Uhr

Freiheizhalle

Rainer-Werner-Fassbinder-Platz 1
80686 München

Am 26.3.2020 kommt Michael Schulte mit seinem neuen Album "highs & lows" in die Freiheizhalle. Wird der Singer-Songwriter mit den neuen Liedern an seine bisherigen Erfolge anschließen? 2018 überraschte er beim Eurovision Song Contest mit einem vierten Platz - sein gefühlvoller Hit "You Let Me Walk Alone" überzeugte ganz Europa und brachte ihm bundesweite Bekanntschaft.

"high & lows" mit neuen persönlichen Songs

Michael Schulte, Foto: Sandra Ludewig
Foto: Sandra Ludewig

Von keinem Geringeren als Rea Garvey wurde Schulte 2011 bei "The Voice of Germany" entdeckt und mauserte sich nicht nur auf YouTube und Spotify zu einem der besten deutschen Liedermacher. Auch mit seinen Live-Gigs gewann er stetig an Fans. Doch medial blieb er lange unterm Radar - bis zum ESC 2018: Mit insgesamt 360 Punkten und viermal "12 Points" erreichte Michael Schulte beim ESC in Lissabon einen kaum für möglich erachteten Erfolg. Die Ballade "You let me walk alone" über seinen verstorbenen Vater berührte die europäischen Jurys und Zuschauer, auch wenn es leider nicht zum Sieg gereicht hat. Mittlerweile kennt ihn fast ganz Deutschland und er selbst wird kaum noch allein durch die Straßen laufen können.

Mit seinem neuen Album "high & lows", das am 25.10.2019 erscheint, bleibt Michael Schulte seinem Stil treu und verspricht seinen Fans weiterhin ehrliche, ungeschönte und vor allem persönliche Einblicke in sein Leben. Mit der folgenden "high & lows"-Tour wirft er einen Blick in den Rückspiegel, aber auch in die Zukunft.

Weitere Veranstaltungstipps

Top