Corona-Bürgertelefon 089-233-44740 | www.muenchen.de/corona
Luke Mockridge: Welcome to Luckyland Foto: Boris Breuer

Luke Mockridge: Welcome to Luckyland

So, 17.05.20, 19:00 Uhr

Olympiahalle

Spiridon-Louis-Ring 21
80809 München

Comedian setzt Erfolgstour fort

"Welcome to Luckyland" heißt es wieder am 17.5.2020 in der Olympiahalle, wenn Luke Mockridge sein drittes Bühnen-Programm fortsetzt. Der Comedian stellt sich die Frage, ob unsere Welt wirklich dem Untergang geweiht ist, oder ob die Menschheit doch noch die Kurve kriegen kann. Und bis dahin hat er sich vielleicht wieder mit dem ZDF versöhnt.

Das 90er-Jahre-Kind spricht seiner Generation aus der Seele

Charmant, reflektiert, scharf beobachtet, aber gewohnt optimistisch erfasst Luke Mockridge aktuelle Themen mit großer Neugier und spricht dabei vor allem Menschen seiner Generation immer wieder aus der Seele. Den Koffer voller Storys über das Leben, die Welt und die Aufgabe als 90er-Jahre-Kind endlich Verantwortung für die Welt zu übernehmen, macht sich Luke Mockridge erneut auf Tour und ruft seinen Altersgenossen zu: "Welcome to Luckyland!"

Merkwürdiger PR-Auftritt im ZDF-Fernsehgarten

Im TV fühlt sich der Stand-up Künstler genauso wohl wie auf der Kleinkunstbühne. Mit „Luke! Die Greatnightshow“ hat er ein neues Format für den Sender Sat.1 entwickelt. Premiere war am 13.9.2019 - dafür setzte Luke Mockridge sogar seinen Ruf aufs Spiel.

In einem doch eher missglückten PR-Stunt für die neue Show brachte er Mitte August 2019 im ZDF-Fernsehgarten Moderatorin Andrea Kiewel und das Fernsehpublikum gegen sich auf. Skurriler Höhepunkt bei seinem absichtlich vergurkten Auftritt inmitten betont flacher Witze war das Telefonat mit einer Banane - auch die wenig subtilen Beschimpfungen älterer Menschen kamen in den Social-Media-Kommentaren nicht gut an.

Seine Fans nehmen das natürlich mit Humor und folgen dem Comedian auch 2020 wieder ins Luckyland. Auch wenn nicht jeder ZDF-Zuschauer ihm dorthin folgen mag...

Der offizielle Tourtrailer zu "Welcome to Luckyland"

Weitere Veranstaltungstipps

X

CORONAVIRUS: DIE AUSWIRKUNGEN AUF MÜNCHEN

Alle Infos
Top