The Darkness Foto: Propeller Music & Event

The Darkness

Sa, 08.02.20, 20:00 Uhr

Technikum

Speicherstr. 18
81671 München

Eine Kult-Band kommt ins Technikum

Schrill, schriller, The Darkness! Die britischen Glam-Rocker kommen am 8.2.2020 mit ihrem brandneuen Album "Easter Is Cancelled" ins Technikum. Das Münchner Publikum darf sich auf viel Liebe, modische Entgleisungen und heulende Sologitarren freuen.

Auf das neue Album folgt die Headliner Tour

Ist das tatsächlich schon über fünfzehn Jahre her? Mit ihrem ersten Album "Permission to Land" etablierten sich The Darkness 2003 als eine der schrillsten Bands des jungen 21. Jahrhunderts. Noch immer sind die Spandex-Outfits von Sänger Justin Hawkins ebenso unvergessen wie seine in unendliche Höhen gepeitschte Schrei-Stimme, die dem Hit "I Believe In a Thing Called Love" eine verflucht ekstatische Note verlieh. Beinahe hätte die britische Band den Glam-Rock wieder salonfähig gemacht, aber einige Exzesse haben sie im Laufe der Jahre ein bisschen vom Weg abgebracht.

Was nicht heißt, dass die treue Fanschar Alben wie "One Way Ticket to Hell ... and Back" oder "Hot Cakes" abgelehnt hätte. Im Herbst 2019 melden sich The Darkness mit einem neuen Longplayer namens "Easter Is Cancelled" zurück. Und die Münchner Fans sollten sich auf einiges gefasst machen - nicht nur in musikalischer Sicht.

Weitere Veranstaltungstipps

Top