Kunde von muenchen.de

Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews – Die drei ??? sind das erfolgreichste und beliebteste Detektivtrio der Weltliteratur und aus keiner Kindheit wegzudenken. Rund 45 Millionen Hörspiele und 15 Millionen Bücher der Drei ??? wurden bisher verkauft. Längst haben die Fragezeichen auch die Theaterbühne erobert: Am 5. und 6.5.2018 im Deutschen Theater in München.

Worum geht es in dem Fall?

, Foto: Actorsphotography
Foto: Actorsphotography

Die Story: Statt einen gerade aufgeklärten Fall zu feiern, müssen Justus, Peter und Bob sich plötzlich schon um den nächsten kümmern. Justus wird von einem Mädchen umgerannt, das von einem bewaffneten Mann verfolgt wird und einen ganzen Haufen Hinweise, Beweismittel und Rätsel nach sich zieht. Die drei ??? verwerfen ihre Party-Pläne und ziehen sich in ihr Hauptquartier zurück, um zu tüfteln: Wer ist der Entführer, wo ist die Entführte und wie hängt das alles zusammen? Ihre Recherchen führen das Trio in eines der großen Hollywood-Studios und von dort auf eine einsame Insel im Pazifik, auf der vor Jahren ‚Der Fluch des Piraten‘ gedreht worden war. Ein gescheiterter Regisseur, ein entlassener Häftling, ein mysteriöser Brief... Als die drei Jungen diese Zusammenhänge mehr und mehr entschlüsseln, ist es beinah schon zu spät.

Das Stück

Szene aus "Die drei ???", Foto: Actorsphotography
Foto: Actorsphotography

Der Fall "Der Fluch des Piraten" zieht Kinder und Erwachsene gleichermaßen in seinen Bann. Ben Nevis und Moritz Seibert vom Jungen Theater Bonn haben auf der Basis des Romans ein Stück kreiert, das hochspannende Handlung mit einem gehörigen Anteil Mystery, aber auch mit einigem Humor verbindet. Entstanden ist nicht nur ein spannender Kriminalfall, sondern auch eine Geschichte über das Erwachsenwerden, einschließlich all der damit verbundenen Komplikationen.

X
Event-Highlights und Freizeit-Tipps

muenchen.de als Newsletter!

Mit aktuellen Event-Highlights und Freizeit-Tipps:
Die Einwilligung zum Newsletter können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen
Top