Kontra K Foto: Alok Paleri

Kontra K

Mo, 02.03.20, 19:30 Uhr

Zenith

Lilienthalallee 29
80939 München
Kontra K ist leidenschaftlicher Kampfsportler und als Boxtrainer für Jugendliche tätig. Er weiß, was so abgeht im Alltag und er packt seine Sicht in Raps jenseits allen Rumgeprotzes. Am 2.3.2019 kommt der Berliner Rapper ins Zenith.

Gemeinhin möchten Musiker ja ihr Publikum mit ihren Songs emotional berühren, unterhalten oder auch zum Tanzen bringen, manche möchten gar weltbewegende Botschaften vermitteln oder unvergängliche Kunstwerke schaffen. Aber „den Hörer auf den Sportfilm zu bringen“ ist als Muckermotivation dann mal wirklich neu.

Der sportliche Aspekt im musikalischen Schaffen des Berliner Rappers bezieht sich vor allem auf seine Leidenschaft das Kickboxen, schon sein erstes HipHop-Projekt trug den schönen Namen Vollkontakt. Inzwischen hat sich die Themenpalette erheblich erweitert, aber der Sportsgeist, die Credibility und vor allem seine sympathisch direkte Sicht auf die Dinge jenseits allen Rumgeprotzes sind erhalten geblieben. Ja, das kickt.
Top