herCareer 2019 - Messe für Frauen & Karriere Foto: herCareer – Franz Pfluegl

herCareer 2019 - Messe für Frauen & Karriere

Do, 10.10.19, 09:00 Uhr | Weitere Termine

MTC World Of Fashion

Ingolstädter Straße 45+47
80807 München

Die herCareer ist die Messe für alle Frauen, die ihre Karriere im Blick haben und ihr berufliches Netzwerk ausbauen wollen. Am 10. und 11.10.2019 präsentieren sich im MTC München dazu rund 200 Aussteller und Partner. Die Messe bietet Frauen die Chance, sich bei Vorträgen, Diskussionen und Recruiting-Ständen über ihre Karrieremöglichkeiten zu informieren.

Frauen machen Karriere

Im Gespräch auf der herCareer, Foto: herCareer – Franz Pfluegl
Foto: herCareer – Franz Pfluegl

Wie bringe ich Familie und Beruf unter einen Hut? Und wie schaffe ich nach der Babypause den Wiedereinstieg ins Berufsleben? Die herCareer bringt jobsuchende Frauen und Arbeitgeber zusammen. Unternehmen zeigen, welche Chancen sich für Frauen in ihren Konzernen eröffnen. Ein ganz besonderer Fokus liegt auch darauf, wie man Netzwerke aufbaut und erschließt. Dazu geben Manager an Recruiting-Ständen ganz persönliche Karrieretipps. Bei Job-Offer-Talks werden potenziellen Bewerberinnen konkrete Jobangebote oder die Mitarbeit in einer Fachabteilung vorgestellt. Darüber hinaus bietet die Messe den Besucherinnen bei Vorträgen und Diskussionen zahlreiche Möglichkeiten zum regen Austausch.

 

Städtische Beratung auf der Messe

Auch die Stadt München ist regelmäßig auf der Messe vertreten: 2018 konnten Besucherinnen, die über eine berufliche Selbständigkeit nachdenken, mit der kostenlosen Gründungsberatung Kontakt aufnehmen. Daneben informierte auch power_m auf der herCareer. Ein weiteres Angebot waren Berufsperspektiven bei der Landeshauptstadt, die als Arbeitgeberin besonders die Vereinbarkeit von Familie und Beruf fördert.

Mehr zum Thema

Termine

 Uhr
 
 Uhr
 
Top