Jungs, Ihr müsst jetzt stark sein: Latino-Star Enrique Iglesias lässt am 15.3.2018 in der Olympiahalle Frauenherzen höher schlagen. Nach 15 Jahren ist er auf seiner "Sex and Love"-Tour erstmals wieder in München.

Auf "Sex and Love"-Tour

Enrique Iglesias im Konzert, Foto: Global Concerts
Foto: Global Concerts

Glaubt es uns: Enrique Iglesias ist tatsächlich schon über 40 und sieht immer noch verdammt gut aus - die guten Gene hat er von Papa Julio geerbt und das Gesangstalent sowieso. Wer ihn von Euch nicht mehr kennt: Bereits 1995 begann der gebürtige Spanier mit 19 Jahren seine Karriere und rund um die Jahrtausendwende zählte er dank poppigen Schmachtfetzen wie "Bailamos" und "Hero" zu den Top-Stars des Planeten.

Mit seiner Liebe zur russischen Tennisspielerin Anna Kurnikowa war er Liebling des Boulevards (Sorry, Mädels: die beiden sind immer noch zusammen und haben im Dezember 2017 Zwillinge bekommen). Seitdem hat er in Deutschland kaum noch für Furore gesorgt - obwohl er international beständig in den Charts war und weiter fleißig Hits produzierte. Doch jetzt ist er auch hierzulande wieder zu sehen - auf seiner "Sex and Love"-Tour.

Milliarden Klicks auf YouTube

Enrique Iglesias, Foto: van Almsick
Foto: van Almsick

Mit `Subéme la radio` landete Iglesias 2017 schon im Februar einen Sommerhit, der bereits 980 Millionen Klicks auf YouTube übertroffen hat und auf die Milliardengrenze zusteuert. Schon 2014 gelang ihm mit `Bailando` ein gigantischer Erfolg in den Streams - so ganz weg von der Bildfläche war er also nicht. Dennoch hat er sich schon 15 Jahre nicht mehr in München blicken lassen, eigentlich eine Schande, gell? 

Mittlerweile ist er auf seiner Welttournee in Europa gelandet, am 11. und 12.3. gab er ausverkaufte Konzerte in Budapest. Seine nächste Station ist die Münchner Olympiahalle. Und auf was dürfen sich seine Fans gefasst machen? Auf seiner Setlist in Ungarn hatte er natürlich seinen "Hero", "Bailamos", "Subéme la radio" und Hits von seinem aktuellen Album "Sex and Love" wie "I'm a Freak" und "Bailando". Iglesias twitterte ein viersekündiges Video von seinem ersten Auftritt - die Menge geht sichtlich begeistert mit. So soll's auch in München werden...

Weitere Veranstaltungstipps

X
Event-Highlights und Freizeit-Tipps

muenchen.de als Newsletter!

Mit aktuellen Event-Highlights und Freizeit-Tipps:
Die Einwilligung zum Newsletter können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen
Top