Feiertage in München: Lieder zum Mitsingen in der Corona-Zeit

, Foto: Derya Draws / Shutterstock.com
Foto: Derya Draws / Shutterstock.com

Lieder von bayerischen Künstler*innen in Online-Videos

Rund um den Jahreswechsel und in der Corona-Zeit hilft Musik, die dunklen Tage etwas heller zu gestalten: Das Münchner Kulturreferat animiert zum Mitsingen mit Online-Videos - mal lustig, mal besinnlich! Mit bayerischen Künstler*innen bei der neuen Aktion "Sing mit uns".

Sing mit uns! Lieder zum Mitsingen in der Corona-Zeit

Sing mit uns! , Foto: Kulturreferat
Foto: Kulturreferat

Singen verleiht Kraft und bringt in der Corona-Pandemie ein wenig Freude ins Leben: Das Kulturreferat hat deshalb bayerische Künstler*innen ermuntert, für die Reihe "Sing mit uns" ihre Lieblingslieder zum Mitsingen vorzustellen.

Zu den Botschafter*innen des Selber-Singens gehören: Maxi Pongratz, Philipp Bradatsch, Stephan Murr, Amélie Diana mit Andreas Bittl, Café Unterzucker, Coconami und viele mehr. Freut euch auf Lieder wie das "Küchen ABC", "Meuniers, tu dors", "An de Eck steiht'n Jung mit'n Tüddelband" und lasst die Stimmbänder schwingen! Noch bis Ende Januar 2022 wird jeden Sonntag um 10 Uhr ein neues Lied veröffentlicht. 

Singen unterm Christbaum: Wieder 2022

Singen unterm Christbaum, Foto: Kulturreferat/Thomas Merk
Foto: Kulturreferat/Thomas Merk Monika Drasch (l.) und Traudi Siferlinger beim Singen unterm Christbaum (Archivbild)

Die Volksmusikerin Traudi Siferlinger lädt seit 2017 Besucher*innen zum Mitsingen auf dem Münchner Christkindlmarkt am Marienplatz ein. 2021 konnte das "Singen unterm Christbaum" coronabedingt leider erneut nicht stattfinden. Dafür stimmte das Kulturreferat die Münchner*innen wieder von "dahoam" aus auf Weihnachten ein: Mit insgesamt 17 kurzen Videosequenzen aus den Live-Auftritten der Vorjahre und klassischen Liedern wie „O du fröhliche“, „Stille Nacht“ oder „Vom Himmel hoch, da komm ich her“ von Traudi Siferlinger, Monika Drasch (Violine) und Johann Zellner (Akkordeon).

Informationen zur Barrierefreiheit

X

CORONAVIRUS: DIE AUSWIRKUNGEN AUF MÜNCHEN

Alle Infos
Top