Liesl Weapon und Andreas Bittl: A Weihnachtsgschicht Foto: Christian Brecheis

Liesl Weapon und Andreas Bittl: A Weihnachtsgschicht

So, 15.12.19, 19:30 Uhr | Weitere Termine

Gasthof Obermaier

Truderinger Str. 306
81825 München
info@gasthof-obermaier.de

Charles Dickens berühmte Weihnachtsgeschichte „A Christmas Carol“ aus dem Jahr 1843 auf bayerisch: "A Weihnachtsgschicht". Kabarettistin Liesl Weapon und Schauspieler Andreas Bittl führen das Stück als szenischen Abend mit Musik auf - in München könnt Ihr es ab dem 3.12.2019 an verschiedenen Spielorten erleben.

Kult-Weihnachtsgeschichte auf bayrisch

Liesl Weapon und Andreas Bittl: A Weihnachtsgschicht, Foto: Christian Brecheis
Foto: Christian Brecheis

Mal humorvoll, mal besinnlich erzählen Liesl Weapon und Andreas Bittl ihre Version des Klassikers „Eine Weihnachtsgeschichte“. Die bayerische Version handelt vom kaltherzigen Geschäftsmann Eberhard Gschaftl, der im München des 19. Jahrhunderts lebt. Drei Geister erscheinen ihm und bringen ihn dazu, seine Einstellung zu ändern.

Die Erzählung präsentieren die Künstler mit altbairischen Weihnachtsliedern, gschertn Gstanzln und hintersinninger Wirtshausmusik mit Akkordeon und Gitarre.

A Weihnachtsgschicht - bereits im vierten Jahr

Liesl Weapon und Andreas Bittl: A Weihnachtsgschicht, Foto: Christian Brecheis
Foto: Christian Brecheis

Liesl Weapon steht seit 2011 als Kabarettistin und Gstanzl-Sängerin auf bayerischen Bühnen und tritt bei Grünwalds Freitagscomedy im BR auf. 

Der Schauspieler Andreas Bittl ist unter anderem aus Serien wie Tatort, München 7 oder Hubert ohne Staller bekannt. Im Münchner Polizeiruf 110 ermittelt er ab Herbst 2019 als Kommissar Maurer.

"A Weihnachtsgschicht" bringen die beiden nun schon im vierten Jahr auf die Bühne.

Weitere Veranstaltungstipps

Termine

 Uhr
 
 Uhr
 
 Uhr
 
 Uhr
 
1 weitere Termine weniger anzeigen
Top