Kunde von muenchen.de

Das wird der Wahnsinn! Wenn im Mai und Juni die Hits von Wolfgang Petry ihre Rückkehr auf die Live-Bühne feiern, dürfen sich die Zuschauer auf ein echtes Feuerwerk gefasst machen. Das Deutsche Theater präsentiert das Show-Spektakel vom 16. Mai bis 3. Juni 2018.

"Wolle"s musikalisches Comeback auf die Bühne

Szene aus dem Musical "Wahnsinn", Foto: Deutsches Theater
Foto: Deutsches Theater

Vor über 15 Jahren hat Wolfgang Petry die großen Bühnen der Welt verlassen und sich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen, bleibt jedoch allgegenwärtig: Mit weit über 20 Millionen verkauften Alben ist und bleibt er einer der erfolgreichsten deutschen Interpreten und Songwriter überhaupt. Die Sehnsucht seiner Fans nach Live-Erlebnissen mit seinen Hits ist riesengroß. Im September 2016 feierte „Wolle“ seinen 65. Geburtstag, was die Macher von WAHNSINN! zum Anlass nehmen, ihm ein besonderes Geschenk zu machen: Wolfgang Petrys Songs finden den Weg zurück auf die große Showtribüne. Das brandneue Musical präsentiert die größten Erfolge des Schlager-Giganten auf der Theaterbühne.

Das erste Party-Schlager-Musical der Welt

Szene aus "Wahnsinn", Foto: Deutsches Theater
Foto: Deutsches Theater

Als erstes Party-Schlager-Musical der Welt lädt Wahnsinn! zum Spaßhaben und großen Gefühlen ein. Die Geschichte voller Herz und Rhythmus, die mitten im Ruhrgebiet spielt, stammt aus der Feder des renommierten Autoren-Duos Martin Lingnau und Heiko Wohlgemuth. Das Team hat schon mit „Heiße Ecke“, „Der Schuh des Manitu“ und „Das Wunder von Bern“ seine Qualitäten bei der Entwicklung von großartigen Musicals bewiesen. Wahnsinn! nimmt die Zuschauer mit auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle, erzählt von Freundschaft und Familie und die Höhen und Tiefen, die das Jungfühlen, das Erwachsensein, das Leben mit sich bringt. 

Wolfgang Petry ist begeistert

Szene aus dem Musical "Wahnsinn", Foto: Deutsches Theater
Foto: Deutsches Theater

Derjenige, der wohl am meisten gespannt sein dürfte, wie sich seine Partyhits auf der Musical-Bühne bewähren, ist natürlich Wolfgang Petry selbst. Er begleitet kontinuierlich die Entwicklung und zeigte sich bei einem ersten Workshop zur Show sichtlich berührt: „Ich wusste ja nicht, was mich erwartet, aber ich finde es großartig, was hier aus meiner Musik gemacht wird. Ich habe gelacht, sogar geweint und bin begeistert.“ Über zwei Stunden Spaß, Stimmung und grandiose Unterhaltung sind garantiert. Die größten Petry-Hits live, Herzklopfen und eine Party voller Power auf der Theaterbühne: Das ist WAHNSINN!

Weitere Informationen

Plakat zu "Wahnsinn - Das Musical", Foto: Deutsches Theater
Foto: Deutsches Theater

Wahnsinn – Das Musical

Deutsches Theater
Schwanthalerstr. 13
80336 München

16.5. bis 3.6.2018

Zu den Karten auf MünchenTicket »

 

X
Event-Highlights und Freizeit-Tipps

muenchen.de als Newsletter!

Mit aktuellen Event-Highlights und Freizeit-Tipps:
Die Einwilligung zum Newsletter können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen
Top