Weihnachtszeit in München: CD Release Konzert

OB Dieter Reiter mit "The Paul Daly Band" Benefizkonzert 2016, Foto: Martin Schmitz
Foto: Martin Schmitz

(8.12.2018) Unser musikalischer Oberbürgermeister drehte wieder auf: Am Samstagabend gaben Dieter Reiter und The Paul Daly Band ein Benefizkonzert im Alten Rathaus zum Release der neuen CD "Weihnachtszeit in München".

Ein Konzertabend zu einem guten Zweck

OB Dieter Reiter mit "The Paul Daly Band", Foto: Hans-Peter Höck
Foto: Hans-Peter Höck

Dieter Reiter gibt den Ton an - nicht nur als Münchens Oberbürgermeister, sondern auch als leidenschaftlicher Musiker. Zur Gitarre greift er besonders gerne für den guten Zweck - und Musikfans konnten ihn dabei unterstützen. Der gesamte Erlös des CD-Releasekonzerts Samstagabend und des CD-Verkaufs "Weihnachtszeit in München" geht an die Stiftung Kinderklinik München-Schwabing. Unter anderem soll so der neue Kinderspielplatz mitfinanziert werden, da der jetzige dem Klinikumbau zum Opfer fällt. "Gerade schwerkranken Kindern soll die Zeit im Krankenhaus so erträglich wie möglich gestaltet werden und deshalb muss es so schnell wie möglich auch wieder einen Kinderspielplatz geben", betont Reiter.

Gospel, Rock und Weihnachts-Songs

The Newtones, Foto: The Newtones
Foto: The Newtones

Auf dem Programm standen natürlich die Hits der neuen CD "Weihnachtszeit in München" von OB Dieter Reiter und The Paul Daly Band. Die stimmungsvollen Songs handeln von Frieden, Umweltschutz und dem Guten, das uns besonders in der Weihnachtszeit berührt. Die Musikfans hörten beliebte Gospel und Rock-Cover-Songs, nachdem die Vorband The Newtones (Bild) ab 20 Uhr die Stimmung angeheizt hatte. Zum Abschluss des Abends gab es um 22:20 Uhr eine Signierrunde, um CDs mit Autogrammen versehen zu lassen.

Mehr Infos zur Münchner Weihnachts-CD

Weitere Veranstaltungstipps

Top