Der Weihnachtsmarkt auf der Alten Utting: Die Sternenflotte

Die Alte Utting, Foto: Fabian Christ
Foto: Fabian Christ

Christkindlmarkt auf dem Schiff: Veranstaltungen, Öffnungszeiten

Weihnachtsmarkt auf dem Schiff - das bietet die Alte Utting: Warum ihr dieses ungewöhnliche Weihnachts-Event besuchen solltet...

Infos zur Sternenflotte auf der Alten Utting

  • Wann: In der Adventszeit
  • Wo: Bei der Alten Utting
  • Was ist geboten: Neben Weihnachtsmarkt-Klassikern wie Glühwein und Handwerk auch viele Konzerte und ein Kinderprogramm
  • Essen & Trinken: Das übliche Angebot auf der Alten Utting wird noch um ein paar Weihnachtsfaktoren wie z.B. heiße Maroni erweitert
  • Eintritt: Der Eintritt ist frei

Die Sternenflotte im Video-Check

Programm für Kinder, Essen und Trinken

Auf der Freifläche rund um das Schiff bekommt ihr ein kostenloses Kulturprogramm auf zwei Open-Air-Bühnen und im Künstlerzelt, eine beheizte Jurte, Standln mit kreativem Handwerk und kulinarischen Genüssen.

Von eurer kleinen Seereise könnt ihr einige ausgefallene Geschenke erbeuten: Schals, Traumfänger oder Schmuck aus Südamerika wurden hier schon angeboten. An sechs Standln gibt es zeitlich wechselnde Anbieter.

Zum Kinderpunsch bekommen kleine Seeleute einiges zu sehen und zu tun wie Kindertheater, Bastelstunden, Kasperltheater oder Geschichten für Kinder  und vieles mehr.

Weitere Veranstaltungstipps

X

CORONAVIRUS: DIE AUSWIRKUNGEN AUF MÜNCHEN

Alle Infos
Top