Dieter Bohlen: Die Mega Tournee Foto: Stephan Pick

Dieter Bohlen: Die Mega Tournee

Sa, 07.12.19, 20:00 Uhr

Olympiahalle

Spiridon-Louis-Ring 21
80809 München

Die größten Hits des Titanen in der Olympiahalle

Der Pop-Titan kommt in die Olympiahalle: Dieter Bohlen wird am 7.12.2019 im Rahmen seiner „Mega“-Tour die größten Hits von Modern Talking bis „Deutschland sucht den Superstar“ auf die Bühne bringen.

Über 200 Millionen verkaufte Tonträger

Es gibt wahrscheinlich kaum eine Figur in der deutschen Musiklandschaft, die so sehr polarisiert wie Dieter Bohlen. Aber für den mittlerweile 65-Jährigen gilt eine altbekannte Weisheit: Der Erfolg gibt ihm nun einmal recht. Über 200 Millionen Tonträger, die aus seiner Feder stammen, wurden bislang verkauft, 24 von ihm gesungene oder produzierte Singles landeten auf Platz eins der deutschen Charts.

Während sich die etwas Älteren unter Euch wahrscheinlich noch an die Modern-Talking- oder Blue-System-Zeiten erinnern, kennen die Jüngeren Bohlen vor allem aufgrund seiner TV-Präsenz: Als unerbittlicher Juror bei „Deutschland sucht den Superstar“ und „Das Supertalent“ ist Bohlen aufgrund seiner ebenso humorvollen wie bissigen Art mittlerweile Kult.

Von Modern Talking bis DSDS

Dieter Bohlen, Foto: Stephan Pick
Foto: Stephan Pick

Nur als Liveact war Bohlen in den letzten Jahren eher selten unterwegs und daher verwundert es nicht, dass der als Single-Konzert gedachte Auftritt in Berlin binnen kürzester Zeit ausverkauft war. Kurzerhand beschloss der Titan daraufhin, das Ganze auf eine Deutschland-Tour auszudehnen – was für einen der erfolgreichsten deutschen Produzenten aller Zeiten natürlich nur unter dem Label „Mega“ geht.

Mit seiner Band wird er in der Münchner Olympiahalle die größten Hits aus seiner beachtlichen Karriere zum Besten geben – von Modern Talking bis DSDS. Zwischendrin wird er Euch auch einige kuriose Anekdoten rund um seine Musik liefern, denn wie verspricht er selbst: „Jeder weiß, dass ich eines besonders gut kann: Nämlich die Leute mit spannenden Geschichten zu unterhalten. Es wird nicht nur ein reiner Konzertabend, sondern ich möchte, dass die Leute lachen, Spaß haben und dabei tolle Hits hören.“ Na dann, springt in Geronimos Cadillac und verbringt einen einzigartigen Abend mit Brother Louie und all seinen Freunden.

Weitere Veranstaltungstipps

Top