Das Friedensengelfest fällt 2021 aus

Friedensengelfest im Sonnenuntergang, Foto: muenchen.de/Michael Hofmann
Foto: muenchen.de/Michael Hofmann (Archivbild vom Friedensengelfest 2020)

Sommerfest am Friedensengel wohl erst wieder 2022

Das Friedensengelfest fällt 2021 aus. Das Sommerfest mit Biergarten am Friedensengel findet voraussichtlich wieder Ende Juli 2022 statt.

Jeden Sommer in Bogenhausen: Biergarten auf der Friedensengel-Terrasse

Rund um den Brunnen am Friedensengel gibt es alljährlich ein einwöchiges Sommerfest mit (Weiß-)Biergarten - ausgeschenkt wird Augustiner von Festwirt Edmund Radlinger. 2021 muss das Fest leider ausfallen.

An den Ständen bekommt ihr typische bayerische Schmankerl wie Würstl, Hendl und gebrannte Mandeln. Aber auch französische und spanische Köstlichkeiten wie Crepes und Churros warten auf euch. Auf der Bühne steigt ein tägliches Musikprogramm - so mancher Besucher zeigt davor seine Tanzkünste. Für Kinder dreht sich ein kleines Karussell.

Das Friedensengelfest in Bogenhausen wurde bereits 1983 vom Förderkreis Friedensengel e.V. ins Leben gerufen, um sich für die Restaurierung der Statue einzusetzen.

 

Weitere Veranstaltungstipps

X

CORONAVIRUS: DIE AUSWIRKUNGEN AUF MÜNCHEN

Alle Infos
Top