Céline Dion Foto: Denise Truscello

Céline Dion

Mi, 17.06.20, 20:00 Uhr

Olympiahalle

Spiridon-Louis-Ring 21
80809 München

Weltstar Dion mit neuem Album "Courage" auf Tour

Céline Dion ist auf Welttournee und macht am 17.6.2020 in München in der Olympiahalle Halt. Neben ihren unvergessenen Welthits hat die Kanadierin auch Songperlen von ihrem neuen Album „Courage“ im Gepäck.

Nach über zehn Jahren wieder in Deutschland

Celine Dion, Foto: Brian Purnell
Foto: Brian Purnell

16 Jahre war Céline Dion in Las Vegas mit ihrem Bühnenprogramm zu sehen. „Ursprünglich sollte ich nur zwei Monate oder so bleiben...“ so die Sängerin. Auch deshalb liegt Dions letzter Auftritt in München schon über zehn Jahre zurück. 2018 gastierte sie auf ihrer "Taking Chances World Tour" in der Olympiahalle.

Aus Sicht ihrer deutschen Fans ist die Tour längst überfällig. Insgesamt gibt Céline Dion innerhalb eines Jahres weltweit über 110 Konzerte - im Juni 2020 besucht sie für fünf Auftritte dann auch Deutschland.

Im September begann ihre Tournee und veröffentliche sie zwei Singles vorab: „Imperfections“, eine poppige Up-Tempo-Nummer, die sich mit dem Altern auseinandersetzt, bringt frischen Sound in ihr preisgekröntes Repertoire. Aber auch die Power-Ballade „Lying Down“ findet sich auf dem neuen, englischsprachigen Album "Courage", das im November 2019 erscheint.

Die Welttournee ist für sie kein Comeback, sondern eine Hommage an eine Wahnsinns-Karriere, die noch lange nicht zu Ende ist. Bei Mitsing-Nummern wie „I'm Alive“ oder dem Titanic-Klassiker "My Heart Will Go On" können Fans sich nochmal in Erinnerung rufen, dass Dion weltweit über 200 Millionen Alben verkauft hat.

Zum Reinhören: Die Single "Imperfections"

Weitere Veranstaltungstipps

Top