Aktuelle Corona-Infos der Stadt unter www.muenchen.de/corona

Die Ärzte verschieben Konzerte in München auf 2021

Farin Urlaub und Bela B von der Band die Ärzte
Die Ärzte auf der Bühne - erst wieder 2021

Konzerte der „In The Ä Tonight“-Tour im Dezember 2021

Jetzt haben sie endlich mal wieder neue Songs, doch auf die Live-Konzerte müssen Fans ein Jahr länger warten: Die Ärzte rocken erst am 20./21.12.2021 auf ihrer „In The Ä Tonight“-Tour in der Olympiahalle. Die beiden Konzerte im Dezember 2020 mussten wegen den Corona-Einschränkungen verlegt werden.

Ärzte-Tickets bleiben für Ersatztermine gültig

Die Ärzte, Foto: Nela König
Foto: Nela König

Es war abzusehen: Wegen der deutschlandweiten Beschränkung von Großveranstaltungen gab es keine Chance für die bereits ausverkauften Ärzte-Konzerte am 15. und 16.12.2020 in der Olympiahalle. Jetzt ist es endlich offiziell: Es wurden zwei Ersatztermine für München gefunden! Am 20. und 21.12.2021 heißt es dann "In the Ä tonight". Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit.

Acht Jahre mussten die Fans der selbsternannten „besten Band der Welt“ auf eine offizielle Tournee warten, doch 2020 sollte es endlich wieder soweit sein: Farin Urlaub, Bela B. und Rod Gonzalez wollten wieder die Bühnen des Landes rocken: „Habt Ihr uns vermisst?! Haben wir Euch gefehlt?!“ schrieben sie auf ihrer Homepage. Natürlich! Doch die Corona-Pandemie macht auch vor den Ärzten nicht halt. Jetzt müssen stolze Kartenbesitzer noch ein Jahr länger im Wartezimmer Platz nehmen.

Neues Ärzte-Album "Hell" erscheint bereits dieses Jahr

Doch es gibt eine Therapie gegen den Blues: Punk! Die Ärzte versorgen Euch mit neuem Stoff. Im Oktober 2020 erscheint das Album "Hell", das soll 61 Minuten lang werden und feiert den Punk. Bereits im August gab es einen erste Testpackung mit der rasanten Auskopplung "Morgens pauken". Die Single landete auf Platz 3 der deutschen Charts. Die drei Mittfünfziger lassen auch im fortgeschrittenen Alter weiter den Punk ab - leider noch nicht auf der Bühne.

Die aktuelle Single der Ärzte: "Morgens pauken" - hört mal rein!

Weitere Veranstaltungstipps

X

CORONAVIRUS: DIE AUSWIRKUNGEN AUF MÜNCHEN

Alle Infos
Top