Partner von muenchen.de

Kult(ur)-Nacht "Nachtschwärmer": Bis Mitternacht shoppen und Kultur genießen

Fußgängerzone bei Nacht

Die lange Shoppingnacht: Musik, Showacts und Glücksmomente

Bei der Kult(ur)-Nacht brummt die Münchner Altstadt: "Nachtschwärmer" shoppen bis 24 Uhr, zudem gibt's Shows und Konzerte. Ob und wann die Shopping-Nacht 2021 stattfinden kann, erfahrt ihr hier, sobald es feststeht.

Corona: Neue Regeln in München

Die Corona-Maßnahmen in Bayern wurden bis mindestens 2. Juni verlängert. Da in München aktuell die 7-Tage-Inzidenzeinstufung "50 bis 100" gilt, greift aktuell eine Notbremse mit verschärften Regeln.

Vor dem Hintergrund der neuen bundesweiten Notbremseregelung hat die bayerische Staatsregierung noch einmal einige Änderungen beschlossen, die ab dem 6. Mai schrittweise in Kraft treten. Dies betrifft u.a. die Regeln für Schulen, Erleichterungen für vollständig Geimpfte sowie inzidenzabhängig mögliche Öffnungen für Außengastronomie und Kultureinrichtungen.

  • Anpassung der Corona-Maßnahmen: Welche neuen Regeln in Bayern ab wann gelten
  • Welche Corona-Maßnahmen in München derzeit gelten
  • Aktuelle Infos und Regelungen für München auf muenchen.de/corona
  • Bummeln, entdecken und erleben für Nachtschwärmer

    Logo der Nachtschwärmer Kult(ur)-Nacht, Foto: CityPartner München
    Foto: CityPartner München Das Logo der Kult(ur)-Nacht 2019

    Ein fantastischer Mix aus Musik, Akrobatik und Straßenkunst auf zahlreichen Bühnen und Eventflächen in der City: Bei der langen Shoppingnacht präsentiert sich die Münchner Künstlerszene und zwischendrin kann man immer mal wieder in eins der teilnehmenden Geschäfte schauen.

    Denn „Nachtschwärmer“ ist die einzige Veranstaltung in München, bei der die Geschäfte in der Innenstadt bis 24 Uhr öffnen dürfen. Eine besondere Gelegenheit also, zu der sich viele Shops attraktive Angebote und Willkommensaktionen einfallen lassen.

    Dazu kann man in den Biergärten entspannen und sich unterhalten lassen -  Showbühnen sind an einigen Orten, z.B. am Marienplatz und am Stachus aufgebaut und in vielen Geschäften und Locations gibt es Livemusik und Showacts.

    Wer macht das Nachtschwärmen möglich?

    Möglich macht das die Unternehmerinitiative CityPartnerMünchen e.V., die mit Aktionen wie der Shoppingnacht die Attraktivität der Münchner Innenstadt erhalten und steigern will. Damit ein Spruch von Ernest Hemingway weiter gültig bleibt: „Fahren Sie gar nicht erst woanders hin, ich sage Ihnen, es geht nichts über München. Alles andere in Deutschland ist Zeitverschwendung.“
    Mehr zu CityPartnerMünchen e.V.

    Video: So schwärmen die Münchner durch die Nacht

    (Sonderveröffentlichung von muenchen.de mit CityPartnerMünchen e.V.)

    Mehr zum Thema und Event-Tipps

    X

    CORONAVIRUS: DIE AUSWIRKUNGEN AUF MÜNCHEN

    Alle Infos
    Top