Revolverheld Foto: Benedikt Schnermann

Revolverheld

So, 05.07.20, 19:00 Uhr

Tollwood - Musik-Arena

Spiridon-Louis-Ring
80809 München

Die Pop-Rocker Revolverheld touren mit ihrem Album „Zimmer mit Blick“ durch die Republik und kommen am 24.3.2019 in die Olympiahalle.

"Zimmer mit Blick" Arena-Tour 2019

„Und wir tanzen wie beim ersten Mal – und wie es aussieht ist doch ganz egal“, heißt es im aktuellen Revolverheld-Song „Immer noch fühlen“ vom Album „Zimmer mit Blick“. Vor vierzehn Jahren erschien das Debütalbum von Johannes Strate, Kristoffer Hünecke, Niels Kristian Hansen und Jakob Sinn. Seitdem haben sie eine beeindruckende Karriere hingelegt mit etlichen Hits und Charterfolgen. Einer der Höhepunkte war das Album „MTV Unplugged in drei Akten“.

„Wir hatten fünf Jahre nicht gemeinsam an neuen Songs gearbeitet aber unfassbar viel zusammen erlebt. Es war wirklich an der Zeit wieder kreativ zu werden und all das rauszulassen“, so Johannes Strate über die Entstehung des aktuellen Albums „Zimmer mit Blick“, das 2018 erschien. Entstanden ist es unter anderem an Orten wie Amsterdam oder St.Peter-Ording, wo sich die Musiker von Geschichten, Melodien und Ideen inspirieren ließen. Auf Föhr entstand mit Produzent Philipp Steinke der „Zimmer mit Blick“-Sound, den Ihr in der Olympiahalle zu hören bekommt. Und dazu gibts sicherlich auch den einen oder anderen Klassiker.

Weitere Veranstaltungstipps

Top