Aktuelle Corona-Infos der Stadt unter www.muenchen.de/corona
BlankWeinek Foto: Carsten Bunnemann

BlankWeinek

Sa, 15.08.20, 20:00 Uhr

Deutsches Theater

Schwanthalerstr. 13
80336 München
info@deutsches-theater.de
Sie haben das bayerische Chanson erfunden. Behaupten BlankWeinek selbstbewusst. Doch was soll das sein? Bayerisches Chanson? Wer an das französische Vorbild denkt, liegt falsch. Obwohl es ein paar Songs auf dem Album „Dahoam“ gibt, die durchaus diese Richtung einschlagen. „Wir erzählen Geschichten“, sagt das musikalische Mastermind Andreas Weinek. „Das ist es, was uns mit dem Chanson verbindet.“ Keck mischen sie aber auch noch andere Stilelemente dazu. Bayerisch Folk oder einen Schuss Country etwa. Erzählt werden die Geschichten von Schauspieler Harry Blank (bekannt aus der BR-Serie „Dahoam is Dahoam“ im bayerischen Fernsehen), fein nuanciert, je nach Stimmungslage.
X

CORONAVIRUS: DIE AUSWIRKUNGEN AUF MÜNCHEN

Alle Infos
Top