ArtLokal am Viktualienmarkt: Bilder von Münchner Künstlern bei der Open-Air Galerie

Auf dem Viktualienmarkt: Ausstellung mit Münchner Künstlern

Große Kunst im Zentrum Münchens: Bis zum 31. Juli könnt ihr bei ArtLokal am Viktualienmarkt wunderschöne Bilder mit dem Thema „Bayern“ anschauen, Kunst kaufen, euch mit den Künstlern unterhalten und ihnen bei der Arbeit zuschauen. Die ArtLokal 2021 von Viktualienmarkt-Händler Peter Guest läuft noch bis Samstag – und lohnt sich! Preview: im Video.

Video: Peter Guest, der Münchner Engländer, über seine Idee

Über 1000 Werke: Tolle Kunst am Viktualienmarkt

ArtLokal 2021 auf dem Viktualienmarkt, Foto: Anette Göttlicher
Foto: Anette Göttlicher

Der Viktualienmarkt wird eine Woche lang zum Hotspot der Münchner Kunstszene: Bei ArtLokal könnt ihr über 1000 Arbeiten von lokalen Künstlern bewundern. Aquarelle, Fotografien, Ölbilder, Collagen und Zeichnungen sind hier auf einer Fläche von 180 Quadratmetern zusammengestellt – ein einmaliger Einblick ins lokale Kunstgeschehen. Und eine Chance, endlich mal wieder eine echte Ausstellung zu besuchen und die Künstler zu treffen – natürlich coronakonform, da unter freiem Himmel und mit dem üblichen Hygienekonzept.

Künstler bei der Ausstellung treffen und ihnen beim Malen zusehen

Peter Guest, Veranstalter der ArtLokal, Foto: Anette Göttlicher
Foto: Anette Göttlicher Vernissage der ArtLokal 2021 mit Veranstalter Peter Guest (r.)

Viele der Künstler sind oft direkt vor Ort, malen und zeichnen auf dem Viktualienmarkt. Und das ist genau das, was Veranstalter Peter Guest mit dieser dritten Ausstellung bezwecken möchte: „Die Kommunikation der Besucher mit den Künstlern, gerade nachdem jetzt so viel online stattgefunden hat – das ist mir sehr wichtig!“

Der Brite hat seit 10 Jahren seine „Kräuter Gallery“ auf dem Markt, wo er neben Tee eben auch seine bunten wie filigranen Aquarelle verkauft. „Ich liebe München, ich liebe Bayern – und ich liebe die tollen Münchner Künstler, die man hier erleben kann. Aber schaut am besten selbst!“

Kurz und kompakt: Die wichtigsten Infos zur ArtLokal

ArtLokal 2021 auf dem Viktualienmarkt, Foto: Anette Göttlicher
Foto: Anette Göttlicher
  • Eröffnung mit Vernissage war am Samstag, 24. Juli
  • Danach geöffnet: Montag, 26. Juli bis Samstag, 31. Juli, jeweils von 10 bis 18 Uhr
  • Finissage: Samstag, 31. Juli, ab 12 Uhr
  • Der Eintritt ist kostenlos
  • Standort: ArtLokal findet in Abteilung VI des Viktualienmarkts statt: im südöstlichen Marktbereich an der Frauenstraße

Organisator von ArtLokal ist der britische Künstler Peter Guest, der seit den Achtzigerjahren in München lebt und seit 2011 die „Kräuter Gallery“ auf dem Viktualienmarkt betreibt.

Weitere Veranstaltungstipps

X

CORONAVIRUS: DIE AUSWIRKUNGEN AUF MÜNCHEN

Alle Infos
Top