Kunde von muenchen.de
Aktuelle Corona-Infos der Stadt unter www.muenchen.de/corona
Halbe Wahrheiten Foto: Alvise Predieri

Halbe Wahrheiten

So, 27.09.20, 18:00 Uhr | Weitere Termine

Komödie im Bayerischen Hof

Promenadeplatz 6
80333 München

Mit Halbe Wahrheiten eröffnet die Komödie im Bayerischen Hof die neue Spielzeit. Seht Christine Neubauer, Sigmar Solbach, Julia Uttendorfer und Thomas Stegherr ab 9. September live auf der Bühne.

Alan Ayckbourns Komödienklassiker in der Komödie im Bayerischen Hof

Halbe Wahrheiten in der Komödie im Bayerischen Hof, Foto: Alvise Predieri
Foto: Alvise Predieri

Flo ist sehr verliebt in seine Freundin Franzi. Doch Herrenpantoffeln im Schlafzimmer, die definitiv nicht die seinen sind, dazu überall Blumen, Pralinen und ein Anrufer, der lieber auflegt, als Flo an Franzis Telefon geht… da fürchtet er natürlich, dass er nicht der Einzige im Leben seiner Freundin ist.

Dennoch möchte er sie unbedingt heiraten. Als sie zu einem Besuch bei ihren „Eltern“ aufbricht, hält er es für eine gute Idee, ihr heimlich zu folgen, hat er doch gerade eher zufällig deren Adresse herausgefunden. Er will Nägel mit Köpfen machen und bei ihrem Vater um Franzis Hand anhalten.

Christine Neubauer und Sigmar Solbach im Schlagabtausch

Dort trifft er allerdings vor seiner Verlobten ein, und Philipp, dem er seine Heiratspläne vorträgt, ist keineswegs Franzis Vater, sondern ihr ehemaliger Chef und Geliebter, den sie besuchen will, um die Affäre endgültig zu beenden.

Philipp wiederum, seit langem mit Petra verheiratet, hegt Zweifel an deren Treue – und da er gar keine Tochter hat, nimmt er bei dem vorgetragenen Heiratsantrag automatisch an, dass Flo Petra heiraten möchte.

Als dann auch noch Franzi auftaucht, eskalieren die Missverständnisse – Halbe Wahrheiten ist eine virtuose Verwechslungskomödie über Liebe, Eifersucht, Untreue und die großen und kleinen Schwindeleien in einer Beziehung.

Video: Das erwartet Euch bei Halbe Wahrheiten

Termine

28 weitere Termine weniger anzeigen
X

CORONAVIRUS: DIE AUSWIRKUNGEN AUF MÜNCHEN

Alle Infos
Top