Hamletrakete Foto: Georg Grieshaber, Münchner Heldentheater

Hamletrakete

Sa, 09.01.21, 20:00 Uhr | Weitere Termine

Einstein Kulturzentrum

Einsteinstr. 42
81675 München
Hamlet hadert mit dem Schicksal, ein Sinnbild des die Welt hinterfragenden Menschen zu sein. Er ist in einer privilegierten Situation. Sein Stiefvater Claudius ist CEO einer florierenden Rüstungsfirma. Und Hamlet soll einsteigen und ihn beerben. Hamlet selber hat andere Pläne. Er will mit einer Rakete dem irdischen Dasein entfliehen – ob dies im Wortsinne überhaupt möglich ist, also ob die Rakete flugtauglich ist, bleibt offen. Inspiriert von Shakespeare zündet das Münchner Heldentheater mit der Hamletrakete ein Feuerwerk an gegenwärtiger Gesellschaftskritik.

Termine

 Uhr
 Uhr
 Uhr
X

CORONAVIRUS: DIE AUSWIRKUNGEN AUF MÜNCHEN

Alle Infos
Top