Kunde von muenchen.de

Rain Man – Komödie im Bayerischen Hof

Komödie von Dan Gordon, basierend auf dem MGM-Spielfilm

Von 28.7. bis 15.8. präsentiert die Komödie im Bayerischen Hof das Stück "Rain Man" mit Richy Müller, Markus Frank, Maria Weidner, Yael Hahn, Birgit Reutter, Heinz Röser-Dümmig und Hendrik Pape.
Freut euch auf ein berührendes Theaterstück nach dem gleichnamigen Film mit Dustin Hoffman und Tom Cruise.

Infos und Tickets zu "Rain Man"

 

 

Kurzfassung: Darum geht's

, Foto: Phillip Mönckert
Foto: Phillip Mönckert

Der Autohändler Charlie Babbitt steht kurz vor der Pleite, doch gibt er weiterhin den erfolgreichen Geschäftsmann, fädelt zwielichtige Geschäfte ein und scheucht seine Angestellten herum. Nach dem Tod seines Vaters, den er wegen eines Streites zehn Jahre nicht gesehen hatte, erlebt der gefühllose Yuppie eine böse Überraschung: das gesamte Vermögen in Höhe von mehreren Millionen Dollar geht an einen mysteriösen, anonymen Erben in einer Klinik. Mit einem Buick Roadmaster, seinem Erbschaftsanteil, macht er sich auf den Weg und versucht, der Sache auf den Grund zu gehen – und begegnet so seinem autistischen Bruder Raymond, von dessen Existenz Charlie bislang überhaupt nichts wusste.

Flugangst und an Genialität grenzende Begabungen

, Foto: Alvise Predieri
Foto: Alvise Predieri

Er entführt den Bruder und will ihn dazu bringen, ihm seinen ihm vermeintlich zustehenden Anteil zu überschreiben. Auf der tagelangen, durch Raymonds Flugangst bedingten Autofahrt von Cincinnati nach Los Angeles muss Charlie erkennen, dass Raymond ein empfindsamer Mensch ist, der sich mit Abweichungen von seinem gewohnten Lebensrhythmus kaum arrangieren kann. Doch Raymond verfügt über verborgene, an Genialität grenzende Begabungen – was den beiden einen überwältigenden Gewinn im Casino von Las Vegas einbringt. Und Raymonds durch ein Schockerlebnis ausgelöste Erzählungen sind für den jüngeren Bruder nicht nur der Schlüssel zur längst verdrängten Kindheit – sie verwandeln den coolen Egozentriker Charlie allmählich auch in einen anderen Menschen.

Diese behutsam in die Gegenwart adaptierte Theaterfassung erzählt in dramatischer und konzentrierter Weise die Story des oscarprämierten Kinoerfolges aus dem Jahre 1988 mit Dustin Hoffman und Tom Cruise in den Hauptrollen.
 

Weiterführende Infos zu Rain Man

Komödie von Dan Gordon
Basierend auf dem MGM-Spielfilm
Story von Barry Morrow
Drehbuch von Ronald Bass und Barry Morrow
Produced by special arrangement with
MGM ON STAGE, Darcie Denkert and Dean Stoiber
Deutsch von Frank-Thomas Mende
 

X

CORONAVIRUS: DIE AUSWIRKUNGEN AUF MÜNCHEN

Alle Infos
Top