So bunt war München narrisch 2018

Faschingsdienstag in München, Foto: muenchen.de/Lukas Fleischmann
Foto: muenchen.de/Lukas Fleischmann

Drei Tage, drei Bühnen, eine große Party

Bei "München narrisch" wurde die ganze Fußgängerzone von Stachus bis Viktualienmarkt zu einer einzigen knallbunten Feiermeile. Livebands spielten Songs zum Mitsingen, Gardegruppen zeigten ihre neuesten Choreos und alle anderen ließen es sich im Konfettiregen einfach gut gehen. In unserer Bildergalerie seht Ihr, wie bunt es in der Innenstadt zuging...

Fotos: München narrisch 2018 - Tanz und Trubel in der Innenstadt

"München narrisch" auf einen Blick

Faschingsdienstag in München, Foto: muenchen.de/Lukas Fleischmann
Foto: muenchen.de/Lukas Fleischmann

 

  • Was ist "München narrisch"? Der dreitägige Straßenfasching in der Altstadt - Faschingsgesellschaften, Tanzgruppen, Livebands und DJs versetzen Euch in närrische Open-Air-Stimmung.
  • Wo spielt sich "München narrisch" ab? Die ganze Fußgängerzone vom Stachus bis zum Viktualienmarkt wurde zur Partymeile. Die Showacts traten auf drei Bühnen am Stachus, Richard-Strauss-Brunnen und am Marienplatz auf.
  • Wer gestaltete das Programm? Am Rosenmontag und Faschingsdienstag übernahm 95.5 Charivari samt DJs und Moderatoren das Kommando über die Bühnen.
  • Weitere Highlights: Am Faschingsdienstag fand neben der Partymeile traditionell der Tanz der Marktfrauen auf dem Viktualienmarkt statt. Ihre Tanzeinlagen in selbstgestalteten Kostümen gelten als Höhepunkt im Münchner Fasching - und das völlig zu Recht.

Piraten und ein Schlagerstar - Highlights am Faschingsdienstag

Faschingsdienstag in München, Foto: muenchen.de/Lukas Fleischmann
Foto: muenchen.de/Lukas Fleischmann

 

  • Trübsal blasen am Faschingsdienstag, weil schon wieder Kehraus ist? Nicht am Marienplatz und am Stachus. Am Marienplatz  waren die Piraten unterwegs. Bei der Show- und Jazzdance-Einlage kenterten die Jumpagnes vom TSV Eintracht Karlsfeld mit ihrem Piratenschiff - aber keine Sorge, sie wurden befreit. 
  • „Tanzen ist träumen mit den Beinen“ – dieses schöne Motto verkörperte die Narrhalla Oberschleißheim. Auf der Bühne am Stachus zeigten die Garden, dass sie nicht nur CanCan können.
  • 95.5 Charivari - Münchens Hitradio holte einen Schlagerstar für den ultimativen Partyendspurt im Fasching: Mickie Krause. Mit Hits wie „Reiß die Hütte ab“ begeistert er nicht nur an den Party-Hotspots auf Mallorca. Er brachte seine Ballermann-Hits am Stachus und am Marienplatz auf die Bühne.

Mehr zum Fasching in München

Top