ISPO München Foto: ISPO München

ISPO München

So, 03.02.19, 09:00 Uhr | Weitere Termine

Messe München

Messegelände
81823 München
info@messe-muenchen.de

Die Sportwelt schaut nach München

Die Augen der Sportbranche richten sich vom 3. bis 6.2.2019 wieder auf die internationale Fachmesse Ispo in München. Über 2.800 Aussteller präsentieren in der Messe München ihre Produkte und Dienstleistungen. Im umfangreichen Rahmenprogramm sind Vorträge, Workshops und Sportevents geboten. Die Messe ist nur für Fachpublikum zugänglich.

Das war die Ispo 2018

Zum Ausprobieren: Sportgeräte auf der ISPO , Foto: Messe München GmbH
Foto: Messe München GmbH
  • Digitalisierung ist längst kein Trend mehr, sondern die Zukunft – und das war auch auf der Ispo 2018 deutlich spürbar. Vieles drehte sich um Wearables, neueste Gadgets, die innovativsten Apps, am besten zu sehen in der futuristischen Ispo Digitize Area, die auf 1.000 Quadratmetern den digitalen Wandel der Sportbranche abgebildet hat.
  • Natürlich würde es jeden Rahmen sprengen, alle Highlights der über 2.800 Aussteller detailliert zu beschreiben. Daher an dieser Stelle nur ein paar Beispiele: Die Firma My Esel stellte ihre maßgefertigten Holzfahrräder vor, das schwedische Unternehmen Icebug hat Schuhe entwickelt, bei denen die Rutschgefahr selbst auf eisigsten Flächen gen Null tendiert, und uvex hat spezielle Helme mit LED-Leuchten entwickelt, die das Radfahren in der Stadt sehr viel sicherer machen.
  • Auch zahlreiche Sportgrößen schauen jedes Jahr auf der Ispo vorbei. 2018 waren es unter anderem Slalom-Star Felix Neureuther, Schwimm-Olympiasiegerin Franziska van Almsick und der frühere Box-Weltmeister Henry Maske in München vor Ort.

Sportevents, Spektakel und Gesprächsplattform

, Foto: Ispo
Foto: Ispo

Was bietet die Ispo den Fachbesuchern? Innovative Produkte von etablierten und aufstrebenden Marken in Bereichen wie Outdoor, Ski, Gesundheit, Fitness, Action Sport, Bekleidung und Ausrüstung sowie Rohstoffe und Materialien werden ausgestellt. Sportliches Spektakel rund um die Uhr gibt es im Rahmenprogramm - und das in 16 Hallen.

Diese sind in acht Segmente unterteilt: Snowsports, Outdoor, Health & Fitness, Urban, Teamsports, Vision, Manufacturing & Suppliers sowie Trends und Innovation & Industry Services

Die Ispo versteht sich als reine B-2-B Plattform, für die nur Fachbesucher aus der Sportbranche zugelassen sind, zu denen neben Händlern und Herstellern auch Sportlehrer, Fitnesstrainer oder Reiseanbieter gehören.

Ispo Award - die besten Produkte der Sportbranche

Ispo München, Foto: Ispo
Foto: Ispo

Auch wenn die Ispo nicht für Konsumenten zugänglich ist, die Produkte auf der Sportfachmesse machen Freizeitsportler neugierig: Was die Hersteller auf der Ispo zeigen, kommt demnächst in die Sportläden. Bei der Masse an Angeboten ist guter Rat teuer: Ein Anhaltspunkt für Qualität ist der Ispo Award. Unabhängige Experten wählen aus den eingereichten Neuheiten die Produkte des Jahres aus.

Auf der Ispo werden nicht nur innovative Produkte vorgestellt, sondern auch Möglichkeiten zur Information, Weiterbildung und Inspiration geboten. Zu Gesprächsrunden und Vorträgen kommen zahlreiche Experten aus Sport, Industrie, Wissenschaft und Medizin.

Etwa 90 Prozent der Aussteller kommen aus dem Ausland. Neben Deutschland sind die teilnehmerstärksten Länder China, Italien, Taiwan, Großbritannien und die USA. Erwartet werden wieder über 80.000 Besucher und zahlreiche prominente Gäste aus der Sportwelt.

Das könnte Sie auch interessieren

Termine

 Uhr
 
 Uhr
 
 Uhr
 
 Uhr
 
X
Event-Highlights und Freizeit-Tipps

muenchen.de als Newsletter!

Mit aktuellen Event-Highlights und Freizeit-Tipps:
Die Einwilligung zum Newsletter können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen
Top