Elton John Foto: Ben Gibson

Elton John

Sa, 02.10.21, 19:00 Uhr

Olympiahalle

Spiridon-Louis-Ring 21
80809 München

Elton John auf der Farewell Yellow Brick Road Tour

Elton John gibt im Oktober 2021 seinen Abschied in München

Mit der "Farewell Yellow Brick Road Tour" beendet Elton John seine Liveshow-Karriere: In München am 02.10.2021 in der Olympiahalle. Tickets gibt es ab 27.11. im allgemeinen Vorverkauf.

Auf seiner Welttournee kommt Elton John erneut in die Olympiahalle

Elton John, Foto: Ben Gibson
Foto: Ben Gibson

Im November 2020 hat Elton John angekündigt, dass er die nächste Etappe seiner Welttournee um weitere Termine ergänzen wird. Auch München steht deshalb noch einmal auf der Liste. Elton John: „2020 ist ein Jahr wie kein anderes, und ich kann es wirklich kaum erwarten, wieder auf Tour zu gehen und wieder live für Euch, meine wunderbaren Fans, zu spielen“.

Die Fans können sich also schon mal vorfreuen: Eigentlich hatte er sich schon von München verabschiedet. Bei seinem vermeintlich letzten Auftritt im Mai 2019 spielte Elton John in der Olympiahalle sage und schreibe 24 Songs aus seinem riesigen Repertoire - von "Bennie and the Jets" über "Rocket Man", "Candle in the Wind" bis hin zu "Goodbye Yellow Brick Road".

Natürlich trug er dabei wieder extravagante Brillen und Kostüme aus seinem legendären Fundus. Diese Showeffekte gehörten schon immer zu Elton-John-Konzerten dazu und auch die werden wir vermissen.

Farewell! Elton John verlässt die Bühne für seine Familie

Der mittlerweile 73-Jährige hört aber nicht wegen seines Alters auf: Er hat seiner Familie mit dem Ehemann und zwei Söhnen versprochen, 2021 die Bühne endgültig zu verlassen und sich mehr um sie zu kümmern.

Elton John hat aber keineswegs vor, der Musik den Rücken zu kehren. Er will weiter komponieren und Studioalben veröffentlichen. Nur mit dem ewigen Touren soll es ein Ende haben: In seiner fast 50 Jahre dauernden Karriere hat er seit seiner ersten Welttournee 1970 mehr als 4.000 Auftritte in über 80 Ländern absolviert.

Weitere Meldungen und Veranstaltungstipps

X

CORONAVIRUS: DIE AUSWIRKUNGEN AUF MÜNCHEN

Alle Infos
Top