Endgültiger Abschied von München

Auf seiner Abschiedstournee "Farewell Yellow Brick Road" gibt Sir Elton John am 5.7.2019 ein zweites Konzert in der Olympiahalle. Bereits Ende Mai spielte er vor ausverkauftem Haus.

Aktuelle Infos zum Konzert: Einlass, Anreise, Sicherheitsmaßnahmen

Über 300 Shows auf der ganzen Welt

Elton John, Foto: David Chappelle
Foto: David Chappelle

In München dürft Ihr ihn also ein zweites Mal verabschieden. Bei seinem ersten Auftritt am 26.5. spielte Elton John in der Olympiahalle 24 Songs aus seinem riesigen Repertoire - von "Bennie and the Jets" über "Rocket Man", "Candle in the Wind" bis hin zu "Goodbye Yellow Brick Road".

Natürlich trug er dabei wieder extravagante Brillen und Kostüme aus seinem umfangreichen Fundus. Diese Showeffekte gehörten schon immer zu Elton-John-Konzerten dazu und auch die werden wir vermissen. Tränen, Gänsehaut und viel Wehmut werden beim letzten Münchener Konzert des Superstars mit dabei sein - wenn es heißt: Sir Elton John, Farewell!

Farewell! Elton John verlässt die Bühne für seine Familie

Keine Angst, Elton John macht weiter Musik! Aber von Konzerten hat er genug. "Farewell Yellow Brick Road" heißt seine allerletzte Welttournee, die ganze drei Jahre lang dauert. Wie Ihr seht, ist deshalb auch noch Platz für einen zweiten Auftritt in München!

Der mittlerweile 72-Jährige hört aber nicht wegen seines Alters auf: Er hat seiner Familie mit dem Ehemann und zwei Söhnen versprochen, 2021 die Bühne endgültig zu verlassen und sich mehr um sie zu kümmern.

Elton John hat aber keineswegs vor, der Musik den Rücken zu kehren. Er will weiter komponieren und Studioalben veröffentlichen. Nur mit dem ewigen Touren soll es ein Ende haben: In seiner fast 50 Jahre dauernden Karriere hat er seit seiner ersten Welttournee 1970 mehr als 4.000 Auftritte in über 80 Ländern absolviert. Da kann man sich auch mal zur Ruhe setzen. Nur ist es für einen Entertainer wie Elton John mit dem Aufhören anscheinend nicht ganz so leicht: Ganze drei Jahre nimmt er sich dafür Zeit!

Weitere Meldungen und Veranstaltungstipps

Top