Das ZDF hat entschieden, dass die März-Anstalt ohne Zuschauer produziert wird. Wenn Ihr Karten für die Generalprobe oder Sendung am 23. und 24.3.2020 habt, dann wendet Euch bitte an das Lustspielhaus (info@lustspielhaus.de)

Max Uthoff und Claus von Wagner haben die ZDF-Anstalt besetzt. Die Folgen des Kabarettformats zeigt das ZDF live aus den Bavaria Studios.  

Uthoff und Wagner: Das dynamische Duo

Die beiden in München geborenen Kabarettisten Max Uthoff (*24.9.1967) und Claus von Wagner (*28.11.1977) haben ein schweres Erbe übernommen, aber bange war ihnen davor nicht. Schließlich haben beide schon bewiesen, dass sie das politische Kabarett durchaus beherrschen.

Uthoff machte erstmals mit seinem satirischen Jahresrückblick „Republic Viewing“ auf sich aufmerksam. Für sein Kabarett-Soloprogramm „Oben bleiben“ erhielt er 2011 den Förderpreis des Deutschen Kabarettpreises und 2012 den Deutschen Kleinkunstpreis. Von Wagner dürfte vielen Fernsehzuschauern als festes Ensemblemitglied der beliebten „heute show“ mit Oliver Welke bekannt sein. Zudem ist er Mitgründer des „Ersten Deutschen Zwangsensembles“ und hat mit „Theorie der feinen Menschen“ ebenfalls ein eigenes Solo-Kabarettprogramm.

#muenchenhältzamm
Konzerte, Lesungen, Theater: Münchner Kultur online und live erleben
ZU DEN LIVESTREAMS
X

CORONAVIRUS: DIE AUSWIRKUNGEN AUF MÜNCHEN

Alle Infos
Top