Kunde von muenchen.de

Junges Theater im Deutschen Theater

Szene aus "Das Sams", Foto: actorsphotography
Foto: actorsphotography Szene aus dem Stück "Das Sams".

Junge Theaterfans aufgepasst! Mit der Reihe "Junges Theater" richtet sich das Deutsche Theater auch 2019 wieder speziell an junge Besucher – mit drei liebenswerten Gastspielen des Jungen Theater Bonn: Für die ganz Kleinen ab 4 Jahren kommt "Für Hund und Katz ist auch noch Platz" – eine nette Hexe, die leider nicht genug Platz auf ihrem Besen für alle ihre Tierfreunde hat. Den beliebten Kinder-Klassiker "Das Sams – Eine Woche voller Samstage" hat das JTB als flotte Musical-Adaption ab 5 Jahren im Gepäck. Und für Kinder ab 8 Jahren gibt es das Detektiv-Abenteuer "TKKG – Freundschaft in Gefahr" zum Mitfiebern und Knobeln. Die Stücke laufen vom 9. bis 14.7.2019.

Theater auf junges Publikum zugeschnitten

Theaterstück "Für Hund und Katz ist auch noch Platz"., Foto: Jennifer Zumbusch
Foto: Jennifer Zumbusch Szene aus dem Stück "Für Hund und Katz ist auch noch Platz".

Theater ist nur etwas für Erwachsene, die sich dort komplizierte Stücke von Shakespeare und Goethe ansehen? Mitnichten, wie die Reihe „Junges Theater“ im Deutschen Theater beweist. Bei diesen Aufführungen kommen Kinder und Jugendliche voll auf ihre Kosten, denn von komischen Momenten bis zu spannungsgeladenen Szenen ist hier alles dabei. Los geht es mit dem beliebten Klassiker „Für Hund und Katz ist auch noch Platz“, in dem die etwas schusselige Hexe auf ihrer Reise mit dem Besen neue Weggefährten findet.

Spannung, Abenteuer und unterhaltsame Monster

Szene aus "TKKG", Foto: Junges Theater Bonn
Foto: Junges Theater Bonn Szene aus dem Stück "TKKG".

Hochspannung ist bei "TKKG" garantiert, deren Sommerferien sich zur rasanten Suche nach Drogendealern entwickeln. Eine ebenfalls große Herausforderung wartet auf Herrn Taschenbier, der am Samstag einer ohnehin schon sehr komischen Woche plötzlich einem Sams begegnet. Und das macht es sich dann kurzerhand auch noch in seiner Wohnung bequem und sorgt für jede Menge Trubel. Das Deutsche Theater hat sich also in Zusammenarbeit mit dem Jungen Theater Bonn einiges einfallen lassen, um das junge Publikum für das Spiel auf der großen Bühne zu begeistern.

Alle Stücke von "Junges Theater" in der Übersicht

   Suche Veranstaltungen...

Top