FC Bayern Store am Flughafen München eröffnet

FC Bayern Store am Flughafen München eröffnet, Foto: FC Bayern München
Foto: FC Bayern München

Store hat ein völlig neues Konzept

(30.4.2018) Kurz vor dem Abflug zum Halbfinal-Rückspiel der Champions League bei Real Madrid hat der FC Bayern München am Montag seinen zweiten Fan-Shop im Terminal 2 am Flughafen München eröffnet. Auch Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge und Präsident Uli Hoeneß machten sich ein Bild vor Ort. Der neue Store hat ein völlig neues Konzept, an dem sich die zukünftigen Läden orientieren sollen.

Interior aus Eichenholz und Leder

FC Bayern Store am Flughafen München eröffnet, Foto: FC Bayern München
Foto: FC Bayern München

„Durch diesen neuen FC Bayern Store in unmittelbarer Nähe der Gates am Terminal 2 kommt der FC Bayern mit seinen Fanprodukten quasi in alle Welt“, so Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge über den neuen Fanshop. Der beim FC Bayern München neben Internationalisierung und Strategie auch für das Merchandising zuständige Vorstand Jörg Wacker sagte: „Der Flughafen ist in München der größte Knotenpunkt von Menschen aus aller Welt. Daher freuen wir uns sehr, dass wir nicht nur am Airportcenter im Zentralbereich einen eigenen Shop haben, sondern nun auch am Terminal 2 direkt hinter den Sicherheitskontrollen in unmittelbarer Nähe des Duty Free-Bereichs. Zudem finde ich das neue Design sehr gelungen, was sicherlich nicht nur bei den Fans des FC Bayern großen Anklang finden wird.“

Der neue FC Bayern Store präsentiert sich auf einer 60 Quadratmeter großen Fläche. Wie der FC Bayern mitteilte, wurde er nach einem neuen Konzept umgesetzt, an welchem sich alle zukünftigen Stores orientieren sollen. Herzstück ist das völlig neue Design: Ein industrieller Look & Feel des Stores soll sowohl die puristische Einfachheit von Bolzplätzen als auch die architektonische Relevanz der Allianz Arena verkörpern. Das Interior aus Eichenholz und Leder soll zudem Tradition und die Verbundenheit zur Heimat des FC Bayern München suggerieren.

Der neue Shop im Flughafen München ist einer von insgesamt 12 Fan-Shops derzeit in Deutschland und ist täglich von 7:30 Uhr bis 21 Uhr geöffnet. Ein weiterer FCB-Fan Shop am Flughafen befindet sich im Bereich vor der Sicherheitskontrolle und wurde 2016 modernisiert wiedereröffnet.

Mehr zum Thema

Top