Aktuelle Corona-Infos der Stadt unter www.muenchen.de/corona

Triple des FC Bayern: Flick bringt Trophäen in die Allianz Arena

Hansi Flick, Foto: Getty Images
Foto: Getty Images Hansi Flick im FCB-Museum

Champions League-Trophäe, Meisterschale und DFB-Pokal in München

(9.9.2020) Was für ein Anblick! CL-Trophäe, Meisterschale und der DFB-Pokal strahlen gleichzeitig im FCB-Museum in der Allianz Arena. Und natürlich ließ es sich Hansi Flick nicht nehmen, die Triple-Trophäen selbst vorbeizubringen - die Ihr Euch jetzt natürlich auch anschauen könnt.

FCB-Trainer Flick voll fokussiert auf neue Bundesliga-Saison

Hansi Flick, Foto: Getty Images
Foto: Getty Images

Wer hätte das vor einem Jahr gedacht? Hansi Flick steht als Chefcoach im Vereinsmuseum des FC Bayern und präsentiert das Triple. Genau dieser Anblick war am 9. September geboten und natürlich konnte sich Flick bei aller Bescheidenheit ein Lächeln nicht verkneifen.

Auch Ihr könnt die Pokale im FCB-Museum bewundern, hier sind die Öffnungszeiten

„Wir haben die Ziele erreicht, die wir erreichen wollten. Wir haben auch gefeiert...“, so Flick, um dann aber noch übriger Partystimmung sofort einen Riegel vorzuschieben: „Jetzt müssen wir schauen, dass wir uns fokussieren auf die neuen Ziele.“

Debüt von Leroy Sané bereits gegen Schalke?

Schließlich geht schon am 18.9. gegen Schalke die neue Bundesliga-Saison los. Für die es wie immer nur ein Ziel gibt: „Bei Bayern München willst du immer Meister werden. Wir wollen die nächste Meisterschaft klarmachen, aber es wird dieses Jahr verdammt schwer.“

Mit Spannung wird auch des Debüt von Star-Transfer Leroy Sané im Bayern-Trikot erwartet – zumal mit Schalke ja auch noch sein Ex-Verein zum Auftakt nach München kommt. Sanés Länderspielauftritte gegen Spanien und die Schweiz haben Flick schon mal gefallen: „Was er gezeigt hat in Ansätzen, erwarte ich über 90 Minuten.“ Und da eine lange Saison mit sehr vielen Spielen bevorsteht, wird Flick seinen Jungstar in Topform sicher brauchen...

(muenchen.de/dpa)

Mehr zum Thema

X

CORONAVIRUS: DIE AUSWIRKUNGEN AUF MÜNCHEN

Alle Infos
Top